Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Hallo Mike,


    würde ich dir davon abraten weil diese Schläuche bei dem Druck auch gerne mal abrutschen.


    Laß dir auf deinen Schlauch ein Banjo pressen und nimm eine Hohlschraube mit zwei Dichtungen. Das paßt

    Hilfe und Beratung findest du bei HANSAFLEX die sind überall in Deutschland und spezialisiert auf Druckschläuche auch Temperaturfeste.


    Es hängt ja schließlich Geld (Motor) dran.

  • das kommt auf die Anschlüsse an die du hast weil du auch die Größe des Ölkühlers nach dem Hubraum bestimmst und beim Ölwechsel eine entsprechende Restmenge im System bleiben wird. Guck doch mal hier dann siehst du was ich meine. Beachte die Anschlüsse der Schläuche !! Nichts mich gesteckt und Schlauchbinder. Die Jungs wissen was sie da machen.

  • Welche Grösse könntest du mir empfehlen? M10 oder M12?

    Finder hier ist der Katalog, guck mal nach deinem Fzg.,

  • deKoch

    Es geht um den Kühler des Automatikgetriebes.

    OK, aber auch da würde ich was die Schläuche betrifft auf die Hohlschraubenversion eher verlassen.

  • Die Anschlüsse müssen ja wenn dann überhaupt an das innere Rohr durch das normalerweise das Öl fliesst. Nach Aussen hin müssen die dann auch noch abdichten, um das Wasser drinnen zu behalten. Ich denke so wie es hier geplant ist wird das nix. Bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn macht die Anschlüsse zu erneuern. Die Idee beide unbenutzten Anschlüsse mit einem Schlauch zu verbinden macht da mehr Sinn. Ich werde es bei mir jedenfalls ebenso machen.