Nissan Micra K12 neues Radio - Stecker passen nicht

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Möglicherweise hat er schon die Vorrichtung für das PSC das sich einschaltet wennd er Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Ich warne immer ausdrücklich davor Autoradios aus dem Zubehör einzubauen da das DIN / Doppel-DIN und das Connect mit dem CAN Bus und dem Steuergerät verbunden sind was unter umständen zum totalausfall führen kann.

    In Deinem Fall hilft nur der Weg zum Nissan Händler oder NISSAN Autoradio oder das Connect LCN1

  • Ich baue seid 15 jahren solche radios in ältere autos ein und hatte da noch nie probleme mit den can bus leitungen.

    Und ein solche problem hatte ich auch noch nie.

    Interessanterweise passiert das bei einem anderen radio dass ich noch hier habe nichtnaja ein versuch war es wert das mal hier reinzu schreiben

    Trotzdem danke für den versuch deKoch

  • "Ältere Autos!" ja, Micra ist da eine Zicke, Übrigens meiner Tochter mit Ihrem Citroen C3 ebenso ergangen, Gerade noch gerettet bevor das Steuergerät geschrottet wurde, Fing ganz harmlos an weil die Funkfernbedienung plötzlich nach ca 10 Tagen nach dem Einbau nicht mehr funktionierte. Das alte Citroen-Radio wieder eingebaut und der ganze Spuk war vorbei.

  • Dann mess den Pin raus der beim Rückwärtsgang , wahrscheinlich einen 12V "Eingang" zum Radio schickt und klemms ab ... Das stammt noch aus einer Zeit wo zb Freisprecheinrichtungen die aktuelle Musikläutstärke reduzierten wenn ein Anruf reinkamm oder später wurde das zb für das automatische umschalten auf Rückfahrkamera genutzt was ja nur mit dem Rückwärtsgang Sinn macht ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."