Wegfahrsperre beim Nissan Micra K11 1,3 i 16 V

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Servus Nissangurus....


    betrifft das Modell Nissan Micra II K 11 1,3 i 16 V , Bj. 1995, Farbe kornblumenblau g*


    habe alle heilige Zeit mal ein Problemchen mit der Wegfahrsperre , wenn die Lithium- Knopfzelle CR 2032 9 Volt ziemlich leer ist und ich sie wechseln muß.


    War jetzt erst bei beiden Schlüsseln der Fall. Wurde heute von mir getauscht. Ich weiß nicht , ob man irgendwas beachten muß beim Wechseln bzw ob sich das Steuergerät erst wieder neu " orientieren" muß, wenn man die alte Zelle rausnimmt.


    Man merkt es ja spätestens, wenn man immer " länger und fester " draufdrücken muß, bis das rote Lämpchen ausgeht, damit man starten kann.


    Nachdem es mir das ganze WE so ging , habe ich heute gewechselt. Wie eine Diva muckte das Auto rum, es dauerte ewig bzw oft hintereinander immer wieder Drücken, bis die Lampe endlich aus war. Trotz ganz neuer Knopfzelle. ( Gibts da eine bestimmte Marke, oder ist es egal, welche man kauft ? ) Ich weiß jetzt nicht, ob man nach einem längeren Fehlversuch eine gewisse Zeit warten muß oder nicht. Habe irgendwannmal nach der Sicherung geschaut, die ist ok. Dann anderen Schlüssel genommen, ging auch nicht.


    Erst als ich den Minuspol der Batterie abklemmte und ein bißchen wartete, geht es wieder normal mit einmal draufdrücken. wäre es evtl auch möglich, dass er Mucken macht, falls der Minuspol sich etwas gelockert haben könnte?? Kam mir so vor, als ob das so war.


    Wer kann mir da erklären, wo mein Denkfehler liegt? :/


    mfG


    Martin

  • Hallo .


    Ich kann nur bestätigen das ich das mal bei einem Audi A4 hatte.. Hab dann die Pole gereinigt und gefettet. Kam mir so vor als wenn ich da kriechströme hatte und dann auch Zeitweise die WFS rumbockt.


    Man müsste eigentlich soviel ich weiß

    Die Schlüssel FB neu anlernen. Wie das funktioniert bei einem K11 das will ich auch mal wissen.


    Ich denke die anderen können dir da besser helfen


    Grüße

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bei der alten NATS1 WFS meldet man einen Schlüssel an (falls die Kiste ihn vergessen hat), indem man 4 mal die 'Lock' Taste drückt. Dabei müssen wie immer die Türen zu sein :P

    Bei dir klingt es aber eher nach einem schlechten Sendesignal. Wenn du da 'ne anständige Panasonic Zelle gekauft hast, kann es eigentlich nur noch der winzige Stützkondensator auf der Platine sein.

    Aus China gibt es CR2032, die so gut wie keine Kapazität haben, die machen solche Spirenzien auch gerne.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.