Sommerreifen Frage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,


    das leidige Thema zu Reifen steht an und da frage ich Euch mal: Wir fahren viel Straße aber auch 10-20% Gelände inkl. Matsch mit Mist- und Pferdeanhänger. Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt ihr? Derzeit nutzen wir die ContiCrossContact womit ich nicht 100& zufrieden bin. Sind halt eher Straßenreifen welche bei Matsch mit Hänger gut rutschen. Mein Reifenhändler hat mir die Toyo Open Country A/T+ angeboten. Kennt ihr die?

  • General Grabber AT2, immer gern genommen. Fahren auf der Strasse recht gut und sind im Matsch wirklich brauchbar. Sehen auch noch gut aus.😉

  • Ich denke mal du hast den Crosscontakt UHP!?

    Der ist schon ein reiner Straßenreifen.

    Den gibt es auch in einer AT Version. Könnte schon gut für dich sein.

    Für Viel Straße aber gute Wiesen und Waldwege Eigenschaften würde ich diese empfehlen:

    Hankook Dynapro ATM

    Cooper Discoverer AT3

    Hierzu passt auch der empfohlene A/T+ von Toyo

    Auch ok aber nicht so gut wie die oben genannten, der Grabber AT HTP


    Grabber AT2 ist gut, AT3 besser

    BFG AT KO2 ist noch besser!

    Aber das sind schon echte Offroader mit starken Einbußen vor allem bei nassen Straßen. Oft in der ersten Saison noch nicht so spürbar aber mit der Alterung!

  • das mit der nachlassenden Nässehaftung beim BFG kann ich leider bestätigen. Der alte hatte das und der neue auch.

    Im ersten Jahr ist das noch kein Problem, aber jetzt mit 2 1/2 Jahren ist der KO2 auf nasser Fahrbahn genauso schmierig wie der alte.

    Ich fahr meinen Dicken nur im Sommer, aber ich würde den auch nicht im Herbst und Winter mit dem BFG fahren wollen.

    Sieht schick aus der BFG, ist sehr verletzungsresistent auf Schotterpisten, aber die Haftung bei Nässe nach den ersten zwei Jahren ist scheiße.

    Vor allem die Seitenführung lässt nach.

    Der bekommt z.B. beim Verlassen des Kreisverkehrs auf nasser Fahrbahn mit 2WD einfach nicht die Kraft auf die Strasse. Der wischt dann ganz einfach weg. Mit Auto 4WD geht's dann besser.

  • Ja genau das mit dem Kreisverkehr oder auf Autobahn auffahren mit 2WD kenne ich auch von Pirelli Scorpion Winter (Haben wir als WR) und vom Crosscontact LX2 . Geradeaus alles kein Problem aber sobald man leicht in der Kurve ist und Gas gibt (nicht vollgas aber schon Beschleunigen) kommt das Heck rum. Im 4WD/Auto Modus ist das nicht.


    Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Werde mir mal Crosscontact ATM und Hankook Dynapro ATM näher anschauen

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ich hab auch den Cross contact AT drauf und kann überhauptnicht meckern.. vergleichsweise teuer ist er halt.. aber gut.

    Steine sammelt er leider etwas gerne dafür ein kleiner Minuspunkt..

    Gut aussehen tut er auf jeden Fall ! bei mir in 18"

    Die weisse Schrift ist nicht original sondern nachgemalt





    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....