Summen beim Anschalten zu hören (?)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny[B12].

  • Hiho.


    Es geht um einen Nissan Sunny Coupé 1,8 l/ 92kW (125PS) gKat. EZ 90.
    Wenn ich den Schlüssel auf "On" drehe (noch nicht zünde), ertönt ein ca. 10sec langes Summen.
    Was passiert da? Komischerweise kommt das Geräusch iirc von hinten (*huch*).


    Sollte ich das Geräusch bis zur Zündung abwarten?


    Danke
    Christian

  • Hat Dein Auto eine automatische Antenne?


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • An die elektr. Antenne habe ich auch zuerst gedacht! Wie lange hast du das Auto schon und wann ist es dir aufgefallen? Also wenn es wirklich die Antenne bzw deren Motor ist, brauchst du nicht zu warten. ;)

  • Das summen stammt von der Benzinpumpe im Tank. Ist ganz normal.


    gruss


    axel

  • das summen kommt von der benzinpumpe, aber das tritt eigentlich nur auf wenn du die zündung einschaltest! das summe kann man ca. 5 sekunden wahrnehmen und dann ist es weg!


    gruß, berni

  • Moinsen.


    Also eine alektr. Antenne habe ich nicht.


    Aber die Version von der Benzinpumpe klingt plausibel! Muss ich das pumpen vor dem zünden abwarten?


    Dankeschön Euch allen!

  • das summen von der kraftstoffpumpe sollte eigentlich nur zum hören sein wenn die zündung an ist! sprich die letzte position von deinem schloss vorm motor starten!


    gruß, berni

  • Hallo primeraSRI.


    Na klar, das ist auch so. Soll ich vor dem motor starten denn nun warten bis das Summen aufhört (5sec), oder direkt gnadenlos bis zum Anschlag drehen (wuhahaha)?


    Manno. Sacht doch endlich :D

  • @ Christian20


    du kannst den schlüssel gleich umlegen! :D


    brauchst nicht warten bis das summen aufhört!


    ich hoffe die antwort war schnell genug!!!


    gruß, berni

  • christian


    so wie's aussieht haben wir die exakt gleiche kiste (1.8l, 92kw etc..)


    das summen hab ich auch, wenn die kiste KALT ist, und ich warte, bis es aufhört, säuft die kiste ab ;)

  • hi,


    Cool, endlich einer mit nem vernünftigen Auto :D


    Mal im Ernst: Hat der Wagen eine Startautomatik? Ich habe was von "Gaspedal vor Zündung einmal durchtreten" gelesen.


    Damit kriegt der Motor imho direkt warme Luft. Ansonsten säuft der unweigerlich ab...oder man gibt direkt Vollgas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian20 ()