Micra K11 1.0 auf 1.4

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Roachgt.

  • Hallo bin neu hier. Hab einen 2001 Micra mit 1.0L 60ps. Will ein 1.4 mit 82ps rein Pflanzen. Jetzt meine Frage was brauche ich dazu.


    Steuergerät?

    1.4 Motor ist klar.

    Getriebe ?


    Alternativ ein 1.3 Motor würde ich nehmen aber da ist die Frage wegen dem Kabelbaum und der hat ja ein Zündverteiler. Wer hat jetzt mal was gemacht. Kann ich nicht sogar die Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Nockenwelle in den 1.0 von 1.4 rein setzen?


    Bitte erspart mir das lohnt sich nicht. Kostet zu viel bla bla bla. :wink:

  • Ich würde alles von vorne nehmen, samt A-Wellen, Achse und Bremsanlage. Eventuell sind die Bremsscheiben im Durchmesser größer und die Abstände der Aufhängung passen nicht.

    Ob du Kolben, Pleul und N-Welle vom 1,4er in den kleineren Block passen kann dir nur ein Motorinstandsetzer sagen welche Maße da passen.

    Beim 1,3er mit dem Verteiler kannst du den eventuell umrüsten.

  • wenn du in deinen 2001er einen CG13DE reinbauen willst
    brauchst du eignetlich nur den Motor ECU und den Motorkabelbaum ( eventuell PIN anpassung erforderlich für die andere Kabelbäume)

    Ich würde an deine stelle den 1,4 nehmen und mit der Getriebe von den 1,0 fahren mit der 180cm Kupplung die du hast.
    das geht am schnellsten und Motor und ECU alles andere passt bei letzten Facelift überein.