Kühlwasser Temperatur

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo Freund der seltenen Fahrzeuge,

    wie viele hier bin ich NEU, habe seit 2 Jahren einen QX30, 60.000 Km auf der Uhr und immer noch beim Fahren ein Lächeln :):thumbup: im Gesicht.

    Habe eine Frage in die Runde, da mir die Antwort vom freundlichen Meister nicht zur Zufriedenheit beantwortet wurde.

    Unter gleichen Bedingungen zeigt meine Kühlwasseranzeige mal bei ca. 10 Km und auch mal (selten) bei über 30 Km erst die volle Betriebstemperatur an.

    Ich dachte an das Thermostat: simpler Aufbau und ist entweder kaputt oder eben heil :/??

    Welche Erfahrungen habt Ihr,- ist das Normal und gibt es eine Empfehlung ?

    Gruß

    Volker22

    • Offizieller Beitrag

    simpler Aufbau und ist entweder kaputt oder eben heil

    Hi Volker und willkommen !


    Nein, Thermostate können auch mal in div. Positionen klemmen und dann auch wieder nicht.

    Ein "entweder oder" gibts nur in ganz seltenen Fällen.

    30 KM mit kaltem Motor fahren tut dem Ding nicht gut, tausche das Thermostat ! ( 15-30€ )


    Grüße

    O.

  • Willkommen ! Dein Modell ist ja hier viel seltener vertreten als der Q30, war schon im "alten" Forum so. Daher : bitte mal ein bisschen von Deinen Erfahrungen berichten, wir sind gespannt.


    RodLex