Hi,
bevor ich auf gut Glück, drei freie Werkstätten konnten oder wollten nicht so recht mit der Sprache rausrücken.
Bis vor 3 Wochen war noch alles in Ordnung beim bremsen. Dann stand das Auto zwei Wochen in der Garage und wurde nicht bewegt. Jetzt ist das Bremspedal ziemlich weich.
Das heißt ich trete beim fahren auf das Bremspedal es ist kurz eine Verzögerung da und dann muß ich das Bremspedal weitertreten bis die Bremswirkung wieder da ist.
Der Pedalweg ist ziemlich lang.
Bei ausgestelltem Motor wird das Pedal nach drei viermal Pumpen hart und bleibt auch so. Starte ich jetzt den Motor wird das Bremspedal wieder weich bzw. der Pedalweg ist ziemlich lang.
Mal angenommen es ist der Hauptbremszylinder und er muß gewechselt werden hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Die Anleitung im Werkstatthandbuch finde ich jetzt nicht so prickelnd vor allem was den Einbau betrifft.
Wäre folgende Vorgehensweise akzeptabel?
1. Komplette alte Bremsflüssigkeit an den Entlüftungsventilen ablassen (dafür hätte ich eine Pumpe die mit Überdruck arbeitet)
2. Hauptbremszylinder ausbauen
3. neuen Hauptbremszylinder einbauen
4. jetzt im Gegensatz zum Werkstatthandbuch würde ich den Vorratsbehälter befüllen und per Überdruckpumpe Bremslüssigkeit nachfüllen und an den Rädern entlüften