R51 Tempomat nachrüsten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tojeg.

  • Hallo ihr Lieben,

    Wir fahren seit diesem Monat einen Pathi R51.

    Hätten jetzt gern einen Tempomat für unsere Reisen mit dem Caravan

    ( 80kmh =)

    Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?


    VG Tobias ^^

    Pathi R51, BJ2006, 2,5l, 4WD, Dachzeltnomade/Camper :perfekt:

  • Ich hab zum Beispiel einen mit XE Ausstattung = Holzklasse


    Der hat nur El. Fensterheber, Sitzheizung vorne, 2 Zonen klimaautomatik sonst eigentlich keine großen Extras.


    Der Tempomat geht mir auch ein bisschen ab. ;(

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Ich habe nur Grundausstattung mit Zweizonenklima und ohne Fernbedienung.

    Wir machen mit dem Teil bald ne sehr lange Reise mit dem Camper hinten dran. Den Anhänger können wir mit Durchschnittsgeschwindigkeit 80kmh belasten.

    Das ist auf Dauer natürlich mit Tempomat gemütlicher 😉

    Pathi R51, BJ2006, 2,5l, 4WD, Dachzeltnomade/Camper :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Wir haben vor ein paar Monaten einen von Waeco ich meine MS50??? bei meinem Bruder in den Bus eingebaut... der billigste mit Seilzugsteuerung...( eigentlich für Fahrzeuge ohne elektronisches Pedal) den Seilzug vom Tempomat haben wir am Elektronischen Gaspedal befestigt... klappt wunderbar !

    nur der grosse blaue Steuermotor ist bei ihm im Innenraum verblieben .. der macht aber hässliche ratter Geräusche und sollte besser ausserhalb der Fahrgastzelle liegen... Gummitülle in den innenraum und Seilzug da durch fädeln...ZB

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Danke schonmal für die Auskunft, habe gerade herausgefunden das man im deutschen Geschwindigkeitsanlage zum Tempomat sagt, da Daimler die Rechte an diesem Wort hat 🙄

    habe leider auch nur den Waeco gefunden. Bei Ebay gibts den für 430€.

    Das ist uns definitiv zu teuer, ich werde noch ein bißchen schauen. viell gibts ja nich ne andere Lösung.

    VG


    https://m.ebay.de/itm/Dometic-…06dd27:g:MYkAAOSwNrBZ~B6l

    Pathi R51, BJ2006, 2,5l, 4WD, Dachzeltnomade/Camper :perfekt: