Sooooo: Die rot blinkende Leuchte in der Mittelkonsole geht übrigens aus sobald die Zündung getätigt wird! Während der Fahrt sowieso
Nissan Micra K11 BJ 99 - Springt an und geht sofort wieder aus
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- [K11]
- RoterSchuh
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Die rot blinkende Leuchte in der Mittelkonsole geht übrigens aus sobald die Zündung getätigt wird!
Kaum 20 Postings später kann also diese Fehlermöglichkeit schon ausgeschlossen werden, der Fortschritt ist eben unaufhaltsam.
Noch habe ich den Glauben an die Menschheit nicht völlig aufgegeben, daher versuche ich es nochmal:
Kauf Dir einen anderen Verteiler und baue den ein.
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Hahahaha, ich hoffe das ist mit Humor gemeint
Ich klär das mal ab. Hatte mal einen Händler der uns ein Teil ausgeliehen hatte um es einzubauen und es dann zu testen ob es am dem Bauteil liegt. Sonst gibts keine Möglichkeit zu testen ob es am Zündverteiler liegt?
Danke Oggsi ;*
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Sonst gibts keine Möglichkeit zu testen ob es am Zündverteiler liegt?
Doch gibt es natürlich, via Oszilloskop zum Beispiel, aber das liegt dann jenseits von ........
CG10DE und CG13DE haben den gleichen Verteiler: 2210099B04 bis 2210099B0A
Hier, den kaufen und schon wird ein Schuh draus
https://www.ebay.de/itm/221009…6bd3bb:g:V9sAAOSwMUpbrw4H
Grüße
O.
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Sonst gibts keine Möglichkeit zu testen ob es am Zündverteiler liegt?
Doch gibt es natürlich, via Oszilloskop zum Beispiel, aber das liegt dann jenseits von ........
CG10DE und CG13DE haben den gleichen Verteiler: 2210099B04 bis 2210099B0A
Hier, den kaufen und schon wird ein Schuh draus
https://www.ebay.de/itm/221009…6bd3bb:g:V9sAAOSwMUpbrw4H
Grüße
O.
Vielen Dank für die Recherche!
Ich behalte mir den Link mal im Hinterkopf
Wir haben einen Nissan-Teilehändler mal gefragt woran das liegen kann. Er ist sich auch fast sicher dass es nicht an der Kompression liegt, weil er sonst normal fährt. Er denkt das der Zündwinkel oder so falsch eingestellt sein könnte (Müsste um die 15 Grad sein, je mehr gegen 0 desto schlechter springt der Wagen an). Ansonsten meinte er auch dass wir eine Kompressionsmessung durchführen lassen sollen. Das werde ich auf jedenfall auch machen. Ich versuche nächste Woche einen Termin zu bekommen und sage euch dann bescheid Die sollen direkt auch mal die Zündeinstellungen kontrollieren...
Wenn das alles nichts bringt, werde ich wohl nicht drum herum kommen nochmal 80€ in eien neuen Zündverteiler zu investieren.
Schönes Wochende!
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Er denkt das der Zündwinkel oder so falsch eingestellt sein könnte
Ach herrje, schon wieder so einer.
Nein, Zündwinkel können nur an den uralten Unterbrecherkontakt-gesteuerten Zündanlagen eingestellt werden.
Dieser Verteiler hat aber keinen Unterbrecherkontakt.
Zündzeitpunkt ist eine andere Geschichte.
Ansonsten meinte er auch dass wir eine Kompressionsmessung durchführen lassen sollen.
Ein Kompressionstester kostet 10€ im ebay. Falls Du selbst die Kerzen rausschrauben kannst, dann mach das selbst.
Grüße
O.
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Guten Abend oggsi!
Danke für die Ruckmeldung. Ich lasse nächste Woche den Zündzeitpunkt kontrollieren und einstellen
Eine Messung wird auch gemacht.Mir ist allerdings wieder etwas aufgefallen. Wenn ich den Schlüssel voll umdrehe und Gas gebe springt der Motort ja kurz an und ich lasse den Schlöüssel irgendwann los. Wenn er dann wieder aus gehen will drehe ich den Schlüssel nur kurz nochmal voll um und siehe da, das Auto springt somit jedes mal an... Hört sich zwar etwas ungesund an aber es funktioniert. Wie lässt sich das erklären?
Vielen Dank und schönen Abend!
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Keiner mehr da?
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Keiner mehr da?
Doch doch, aber so richtig viel fällt mir dazu nicht ein.
Könnte ein Problem mit dem Zündschloss sein bzw dessen Elektroteil, gabs schon relativ häufig.
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Danke für die Antwort
Wenn ich das Teil auzstauschen würde, bekomme ich aber komplett neue Schlüssel denk ich oder? Und was ist mit der Zentralveriegelung? Also mit dem Drücker um das Auto aufzumachen?
Oder gibts eine Möglichkerit das zu testen das Schloss?
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bekomme ich aber komplett neue Schlüssel denk ich oder?
Nein, genau nicht, deswegen schrieb ich ja "Elektroteil", hier die Nr 11
http://nissan4u.com/parts/micr…us/key_set_and_blank_key/
Verkleidung ab, Stecker abziehen, 2 Schräubchen, altes ab, neues drauf, 2 Schräubchen, Stecker drauf, Verkleidung dran, fertig.
Kostet 12-14€
https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=4875070J00&_sacat=0
So sehen die innendrin aus, auch dem elektrischen Laien ist sofort klar, das kann so nicht mehr funktionieren.
Grüße
O.
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Moin,
ich hatte so was mal beim VW Fox (Firmenwagen), war der Transponder für die Wegfahrsperre aus dem Zündschlüssel raus.
Probiere doch mal den Zweitschlüssel wenn vorhanden .
Viel Glück.
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Danke für den Tipp!
Mach ich mal
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Und was ist aus dieser Geschichte geworden ?
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Sorry für die späte Rückmeldung!
Es lag tatsächlich an dem Zündanlassschalter!
Haben diesen durch einen gebrauchten originalen ausgetauscht und nun springt der Wagen sofort an. Ohne Gas geben und ohne mehrmals Schlüssel umdrehen.
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Sorry für die späte Rückmeldung!
Entschuldigt !
Es lag tatsächlich an dem Zündanlassschalter!
Na also, was länger währt.....
Freut mich für Dich.
Grüße
O.