Nissan Qashqai Tekna Getriebeölkühler CVT Automatik Getriebe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Maniac.

  • Ich suche für mein Nissan Qashqai Tekna Automatikgetriebe Baujahr 2009 CVT Getriebe Allrad eine Getriebeölkühler, heute vor dem Spülen des Getriebes ein Kühleranschlußstutze abgebrochen, die war total korrodiert, der Mechaniker hat Prov. eine Schelle drum gemacht, bekommt man nur von Nissan eine oder gibt es auch Nachbauten von andere Herstellern?

  • heute vor dem Spülen des Getriebes ein Kühleranschlußstutze abgebrochen, die war total korrodiert,

    Ist das ein separater Kühler vor den anderen Kühlern oder ist der in den Wasserkühler integriert ?


    Nur falls letzteres, dann lies und verstehe bitte diesen Thread:

    Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt


    Falls es sich um einen separten Kühler handelt, dann trifft das o.a. für Dich nicht zu !


    Grüße

    O.

  • Beim Qashqai ist es ein separater Kühler. Gammeln ständig durch. Nicht nur an den Anschlüssen. Ich würde gleich einen neuen kaufen. Reparieren ist halt nicht von Dauer.

    Gibt's aber nur beim freundlichen, soweit ich weiß.

    Old Nissans never die, they just get faster!