Sporadische Piepgeräusche K14

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ferkelreiter.

  • Ich bin gerade als Neuling auf diesen Thread gestoßen.

    Mein neuer Micra (EZ 12/2018) macht das auch. Mitten unter der Fahrt (vorhin auf gerader Strecke beim Passieren des Ortsschilds) piept er 3 x. Keine Warnleuchte, auch sonst nichts, was auffallen würde (Spur, ruckeln oder sonstwas).


    Hat wirklich keiner bisher eine Idee, woher das kommt?

  • Könnte eine Mod/der Admin urmel's Frage evtl, in einen neuen Thread übertragen?

    Deine zu Frage zu einem K14 in einem K11-Thread ist denk ich nicht sonderlich sinnig und die Ursachen werden mit Sicherheit nicht dieselben sein. :mmmm:


    Zur eigentlichen Frage: Hat Dein Micra Navi und ist dort evtl. die akustische "Geschwindigkeitsübertretungswarnung" aktiviert? Du schreibst, dass der Ton beim Passieren eines Ortschilds kam, warst Du da evtl. etwas zu zügig unterwegs?!?

  • Hallo neue(r) Forumsfreund(in),

    urmely das Piepen kommt von deinem Micra, weil er sich um dich sorgt.

    Das ist sicherlich komisch für dich, wenn ich dich Duzen darf.

    Das ganze Abstandswarn-Gebimmel ist Stufe 1 bevor irgendwann ne Notbremsung eingeleitet wird.

    Das System meint ein Hindernis zu erkennen und gibt dir deshalb diese akustische Warnung aus.

    Lebe damit und Abschalten kann man es natürlich nicht, kannst auch gerne noch die Servicehotline belästigen.

    Nix Ernstes also, hab Spaß mit dem wunderschönen Micra.

    Er ist orange und ein Junge^^

    Geboren im April 2017 und nun 2 Jahre alt:love:

    Nissan Micra Tekna Turbo Energy Orange mit Bose Sound

  • Naja abschalten kann man es schon, aber dann ist halt das ganze Notbremssystem down. (Was ja das einzig sinnvolle Fahrassistenzsystem ist in der Kiste). Manchmal reicht schon eine leichte Kurve und ein Schild für so einen Alarm. Einfach mal das Lenkrad etwas bewegen dann merkt das System daß du reagierst und sollte damit aufhören.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot