Wechsel Keilrippenriemen

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--
  • Hallo zusammen,


    letzte Woche hab ich ein Klima-Kompressor am Note gewechselt. Nach dem ich mich am Ende mit der Spannrolle für den Riemen sehr gut verstanden habe, kam die Frage hoch wie am Dicken?

    In meinem WHB steht geschrieben (für den 4.0er V6, leider nicht 3.0er V6 Diesel) gibt es eine Spannrolle mittig etwas links von vorne gesehen, die man mittels 6er Inbus / oder 6mm Stange arretieren kann, danach wird der Riemen entspannt.

    Riemen wechseln, Inbus ziehen alles gut. Natürlich auf die Hände aufpassen. Spannung stellt sich selbst ein. Ist das so auf den 3.0er V6 übertragbar?


    Gruß

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder