Micra K11 Rücksitzbank

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Hallo,

    hab da mal ne Frage u. zwar mein Micra K11 BJ. 97 hat eine nicht geteilte Rückbank, ist es möglich die gegen eine in 2 geteilte Rückbank zutauschen ? könnte eine Innenausstattung aus einem 92er oder 93er bekommen, passt die überhaupt ? habe nämlich auch das Gefühl dass ich in dem 92/93er tiefer sitze als im 97er , also Fahrersitz.


    Danke schon mal

  • K11-Micra

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.
  • Guck mal, hier ist ein Foto der Rücksitzbank Befestigungen eines Micra mit geteilter Rückbank:

    Micra K11-Bastelprojekt aus Ösiland

    Du kannst sicher auch Z-Pat mal fragen, ob er da noch bessere Fotos von hat oder macht.

    Mein Hartz IV Micra hat eine ungeteilte Rückbank und da sehen die Halterungen doch deutlich anders aus. Bei meinem würde ein Umbau also sicher nicht ohne Mühe klappen.

    habe nämlich auch das Gefühl dass ich in dem 92/93er tiefer sitze als im 97er , also Fahrersitz.


    Es könnte schon sein, das die einfach durchgesessen sind. Je nach Kilometerleistung haben da schon einige Leute wochenlang drin gesessen :P

  • Hallo,

    also ich habe bei mir im Micra Baujahr 1997 die Rückbank gegen eine geteilt klappbare gewechselt.

    Die neue teilbare Rückbank war aus einem Facelift Modell ab BJ1998 . Die sind etwas bunter und der Schaumstoff ist deutlich härter. Ob man gut oder schlecht findet ist Geschmackssache.


    Einbau war problemlos. Die Bohrungen waren schon vorhanden. Du musst auf jeden Fall das Drehgelenk zwischen den Hälften aus der Mitte aus dem Spender mit ausbauen. Die einteilige Bank selbst hat sowas nicht mit verbaut, weil sie einteilig ist.^^

    Kann dir auch Bilder dazu nochmal machen, aber es sind ans sich nur 10 Schrauben.


    Du kannst alle Schrauben sehen, wenn du im Kofferraum den Stoffboden hoch hebst.


    im ausgebauten zustand kannst du es auch besser reinigen, kann nach über 20 Jahren eh nicht schaden^^



    habe nämlich auch das Gefühl dass ich in dem 92/93er tiefer sitze als im 97er , also Fahrersitz.

    Der Sitz ist wahrscheinlich nur mehr eingesessen worden^^