Araxx' D40 Daily Truck

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Liebe Gemeinde,


    hier möchte ich mein kleines "Projekt" mit euch teilen, eventuell findet der ein- oder andere ja Gefallen daran oder hat nützliche Tipps oder Anregungen - würde mich freuen! :)


    Einleitend eine kurze Info zu mir:

    Ich bin Autohändler und habe nach jahrelanger "Tuning- oder Umbauabstinenz" (der Job nimmt dann doch oft die Freude am Hobby), endlich wieder Gefallen an einem Auto gefunden und mir aus spontanem Anlass einen Nissan Navara zugelegt!


    Nissan Navara D40 2.5 dci

    Baujahr 2007

    107.000km

    6-Gang Schaltgetriebe

    Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, fertig.


    Das Fahrzeug stand bei einem Händlerkollegen aus dem Umkreis auf dem Hof und war ziemlich unschön umgebaut. Nichts wollte so richtig zusammenpassen, die Originalfelgen auf einem Auto mit 80mm Bodylift (und doch ohne Fahrwerksumbau), die hässlich anmutende Frontstoßstange mit der praktischen Seilwinde, der neuwertige Innenraum mit einem pfeifenden Turbolader und hakeligem Schaltgetriebe. Dazu aus 4. Hand und kein Auto, mit dem leichtfertig tausende von Euro zu verdienen wären. Kurzum: Ich habe mich für einen typischen Langsteher interessiert. Und doch hat mir das Auto einerseits irgendwie leidgetan, auf der anderen Seite aber durch solide Technik, ein außergewöhnliches Fahrgefühl und eine optimale Basis für ein Umbauprojekt begeistert.

    Also verhandelt, gekauft und am nächsten Tag gleich bei der Zulassungsstelle angemeldet.

    Der Umstieg vom Range Rover Sport / BMW 7er auf ein mittlerweile doch 12 Jahre altes Auto ohne Ausstattung, Assistenzsysteme oder wenigstens Automatikgetriebe fiel Anfangs nicht leicht, aber nach ein paar Tagen "anfreunden" hatte ich mich so sehr an das Fahren gewöhnt, dass es mir wahnsinnigen Spaß bereitet.

    Endlich ein Auto mit viel Laderaum, endlich kein Aufpassen mehr dass ja kein Kratzer reinkommt, kein schlechtes Gewissen bei Kiesstraßen oder Schlaglöchern mehr, ein Traum.


    Bereits umgebaut waren:

    - Bodylift 80mm

    - Offroad-Windenstoßstange aus Metall

    - 6to. Seilwinde

    - LED-Lightbar mit Dachhalter und Schalter

    - Schnorchel

    - 20mm Unterfahr-/Unterbodenschutz


    Das 1. Bild zeigt das Fahrzeug im übernommenen Zustand.


    Gleich nach Übernahme wurden Umgebaut:


    - Überrollbügel Ladefläche aus schwarzem Aluminium

    - Originalfelgen schwarz lackiert

    - Kinetisches Bergeseil an der Front

    - Bluetooth Freisprecheinrichtung und Audio


    Anbei findet ihr die ersten Bilder zum Fahrzeug!

    Ich werde den Thread weiter pflegen und ggf. auch den ersten Post entsprechend bearbeiten.


    Auf eure Kommentare, Tipps, Fragen oder Anregungen freut sich,


    Araxx



    Geplante/offene Umbauten:


    - Rückleuchten abdunkeln

    - Cooper Discoverer S/T Maxx in 275/70 R170

    - Spurplatten 30mm pro Rad

    - Zusatzscheinwerfer rund (2x Front 2x Dach)

    - Scheinwerfergitter/Schlagschutz (gibts sowas? :/)

    - Tempomat instandsetzen

    - Pfeifenden Turbo nach dessen Ableben austauschen

    - ... to be continued