Nissan Micra K12 Android Radio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Nissangemeinde


    Ich fahre seit 2 Tagen einen Nissan Micra K12 Bj. 2009. 3 Türer


    Ich möchte gerne ein anderes Radio Doppel DIN und Lautsprecher verbauen. Radio wäre mir ein Android Radio am liebsten, da man alles in einem hat. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir da was vernünftiges empfehlen. Genauso wegen Lautsprecher soweit mir bekannt, sind vorne 16,5 cm und hinten 13 cm Lautsprecher verbaut. Einen Verstärker möchte ich nicht verbauen.


    Mfg


    Dominik

  • Mit dem Radio wechseln ist das so eine Sache, könnte sein daß dann die Elektrik spinnt wegen der Verbindung über den Bus.

    Es gibt Beiträge von mir hier auch bezüglich der PIN Belegung sodaß sogar die Lenkradfernbedienung funktioniert. Nutz doch mal die Suchen Funktion hier bei Hi-Fi. Ich hatte das Serien Doppel DIN Radio in beiden Cabrios gegen das Nissan Connect getauscht und bin sehr zufrieden. Wobei es im FL einfacher war weil der bereits schon den 20poligen Stecker hatte. Da dieses Cabrio mit PDC ausgerüstet ist, springt das Connect sogar beim einlegen des Rückwätsgang um und sucht die Kamera ohne etwas umzustöpseln quasi Plug & Play.

    Versuch macht Kluch, sobald auch nur der kleinste elektronische Fehler auftritt sofort wieder zurück bauen weil kann bis zur Zerstörung des Steuergerätes führen.

    Der müsste vom Baujahr her auch schon mit FSE über Bluetooth ausgerüstet sein - oder? Sollte beibehalten werden! ?

  • Ja es sollte alles genauso funktioniern wie original. FSE Peer Bluetooth hat meiner verbaut, und sollte auch weiter funktionieren. Ich habe mich Mal ein wenig in die Materie eingelesen, und hätte nicht gedacht das das so ein Akt wird. Die Lenkradfernbedienung muss nicht unbedingt bleiben. Der Info butten hat ja nix mit dem Radio zu tun oder?

  • Nein, der Info Knopf wechselt die Anzeige vom Bordcomputer.

  • Ja das weiß ich. Ich meinte, wenn ich das Radio Wechsel und die Lenkradfernbedienung ohne Funktion ist betrifft das nur die laut-leisewippe, die beiden Sendersuchlauftasten und die Telefontaste oder? Die infotaste und die Tempowarntaste haben ja nix mit dem Radio zu tun oder?

  • Ja das weiß ich. Ich meinte, wenn ich das Radio Wechsel und die Lenkradfernbedienung ohne Funktion ist betrifft das nur die laut-leisewippe, die beiden Sendersuchlauftasten und die Telefontaste oder? Die infotaste und die Tempowarntaste haben ja nix mit dem Radio zu tun oder?

    ja, genau so ist es

  • Sind hier Amazon links. Erlaubt?

    Ja, solange Links nicht auf irgendwie Strafbewehrte Seiten führen sind sie grundsätzlich zunächst mal erlaubt.

    Nicht erwünscht sind (Werbe-)Beiträge, deren primäres Ziel die Verbreitung eines Werbelinks ist.