Mein WP11-144 *** neuer TÜV ***

Es gibt 662 Antworten in diesem Thema, welches 110.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].


  • selbst wenn mängel bei mir auftreten würden, würde ich die auch sofort machen lassen! is doch wohl selbstverständlich :O


  • Das gefundene Mängel sofort behoben werden, ist ja Ehrensache. Aber wenn der Wagen in der Werkstatt steht, muß man im Normalfall nicht nochmal zur Nachuntersuchung. Ausserdem macht es imho einen besseren Eindruck, wenn der Meister daneben steht und nicht der Kunde selber....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    So gestern die ATE Scheiben/Klötzer abgeholt und auch die neue Koppelstange, hat mich 15 EUR gekostet und 40 EUR fürs raussuchen und abholen. Das Teil ist von nem BMW passt von der Länge, nur die Löcher muß ich etwas größer machen.


    Weitere Infos werde ich nachreichen

    • Offizieller Beitrag

    So hier wie versprochen die Infos zur Koppelstange:


    BMW Teilenummer: 37 14 6 752 797
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/37146752797/


    Mengeneinheit: Stück
    Gewicht: 0.026 kg
    Preis: €3.86 (+ Mwst)

  • ALTER sieht das Ding untenrum gammlig aus! 8o 8o

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    So hier wie versprochen die Infos zur Koppelstange:


    BMW Teilenummer: 37 14 6 752 797



    Auf den Fotos sieht das ein bisschen uneindeutig aus. Haben die beiden Stangen an ihren Verbindungspunkten echt die gleiche Länge? Weil wenn die nicht wenigstens auf den Milimeter gleich sind, dann hast du einen veränderten Verstellbereich der Lichter. Das stört den Fahrer selber erstmal nicht, aber die Lichter könnten falsch reagieren und den Gegenverkehr blenden oder dir sinnloserweise nur 5m Licht geben.


    Ansonsten ist das für mich jetzt die zweitgünstigste Möglichkeit :) BMW scheint einiges zu haben, was man bei Nissan einbauen kann.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von churchi
    ALTER sieht das Ding untenrum gammlig aus! 8o 8o


    Ja ein Jahr nix gemacht (letztes) und schon schauts mies aus, ist echt hart hier im Winter, muß dieses Jahr mal wieder was machen. Aber auf Fotos kommts immer mies rüber


    @ Toshy


    also die Werkstatt meinte ist genauso lang, sah auch so aus, war aber schwer zu messen da es ja schon defekt war und dann noch verdreht. Aber man kann auch die Xenons einstellen falls es doch einen mm unterschied hat.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]

    Zitat

    Original von churchi
    ALTER sieht das Ding untenrum gammlig aus! 8o 8o


    Ja ein Jahr nix gemacht (letztes) und schon schauts mies aus, ist echt hart hier im Winter, muß dieses Jahr mal wieder was machen. Aber auf Fotos kommts immer mies rüber


    Ja. Bayern ist absolut heftig in Sachen Streusalz. Habs ja bei meinem SportLine gesehen. Wobei der sah in der Gegend nach 13 Jahren ohne Behandlung ned ganz so heftig aus.


    Das Schlimme ist nur: Das wahre Ausmaß kommt erst zu Tage, wenn man den ganzen Unterbodenschutz mal komplett entfernt... Wobei des weißt du ja von deinen B12 sicher mehr als gut genug. ;)

    • Offizieller Beitrag

    So da der gute ja jetzt TÜV hat habe ich mir nen paar neue Sommerschlappen (215er) auf meine 17er AZEV ziehen lassen, also selbe Größe wie vorher.


    Das interessant eist das es jetzt vorne schleift wie Sau und der Primera unfahrbar ist, also kleinstes Loch dann haut er durch und schleift. Habe nach ca 200m gefahrener Strecke umgedreht und das Auto stehen gelassen.


    Wenn ich die alten Reifen die inzwischen entsorgt sind richtig in Erinnerung habe sind die an den Seiten spitzer zugelaufen, also mehr wie ein Dach und die Nexxen die ich jetzt habe laufen gerade zu, also parallel und das wird vermutlich das Problem sein, war ja vorher schon knapp aber hat nie geschliffen.


    Werde dann heute mal versuchen in die Werkstatt meines Vertrauens zu kommen mit Low Speed Low Level *g* und der sol dann mal schauen ob er die Kotis ziehen kann denn gebördelt ist ja schon.


    Hat da wer Erfahrung mit ziehen ob so ca 1 cm ohne Probleme geht ?
    Was ich noch gemacht habe sind die Bremsscheiben/Klötze vorne gewechselt aber da denke ich mal nicht das die ne eingebaute Spurverbreiterung haben *g*


    PS: die Reifen habe ich zum Glück nicht in der Werkstatt aufziehen lassen, war nen dummer Zufall gewesen da der Primera nicht auf die Bühne gepasst hatte und die Reifen hatte ich zum Glück so mitgenommen

    • Offizieller Beitrag

    oder halt 0,5 cm, so nen müh halt mehr
    aber das sich das ganze so doll bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht


    wenn dann verkaufe ich gleich komplett mit felgen und hole mir wieder was neues

    • Offizieller Beitrag

    War gerade in der Werkstatt gewesen, der hat mir dringends abgeraten das zu machen.
    Suche mir jetzt erstmal Felgen mit ner anderen ET, zwar schade drum aber eingetragen hätte ich die so sowieso nicht bekommen da die Felgen ja auch kein Gutachten für den WP11-144 direkt haben

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Welche Reifen kommen denn drauf?


    Die Flanken der Hankook V12 evo sind recht schmal. Zudem ist das ein super Reifen mit richtig guten Fahreigenschaften. :)


    Kann ich nur bestätigen...Hatte sie in 205/40 R17 auf dem P10 und nun in 225/40 R18 auf dem Maxima...Bin immernoch begeistert von den Reifen...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm- die VA ist mit dem INTRAX durchaus eng- meine Kiste ist da auch gezogen- und die blöden Innenkotflügel etwas nach oben gebogen. So passts eigentlich.


    Ansonsten kann auch ich nur zum V12 evo raten. Allerdings find ich den recht breit- besonders im Vergleich zu meinem vorherigen Falken KF 452 ists ne ganze Nummer. Entsprechend müssen meine Kotflügel der HA dieses Jahr nochmal gezogen werden.


    Grüße


    Chris