Schnauze bald voll, fast 7000€ Reparaturkosten im letzten halben Jahr beim R51 3.0dci

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 5.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen, so langsam fange ich an, am Rad zu drehen. Mein 3.0dci, Baujahr 2011, hat im letzten halben Jahr fast 7000€ an Reparaturkosten gefressen und immer noch läuft nix rund. Das Auto geht immer und immer wieder in den Notlauf, mal mit Motor Kontroll Leuchte, mal ohne! Hier mal ne Aufstellung, was schon alles gemacht wurde:


    Ladeluftkühler

    AGR Ventil

    Partikelfilter

    Ladedrucksensor

    Lambdasonden

    Wassertemperarursensoren

    Bremspedal Schalter (Tempomat)

    Ladedruckschlauch

    Verbindungsleitungen Turbolader gereinigt

    Abgastemperatursensor

    usw.

    Klimakompressor ist auch kaputt und schon seit einem Jahr nicht lieferbar!


    nun lief er mal für 2 Wochen und schon wieder: Notlauf!

    Der Fehlercode, der dann kommt lautet P1525


    Der Freundliche zuckt nur mit den Schultern und weiß auch nicht weiter!


    Hat hier irgend jemand einen Tipp, einen Erfahrungswert und kann mir bei dem Problem behilflich sein?


    Ansonsten brauch ich einen guten Brand Beschleuniger X(

    Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

  • Hallo, erst mal herzliches Beileid. Aber wenn du alles beim freundlichen machen lässt dann kommt der Preis halt raus... Schön mal dran gedacht die Werkstatt zu wechseln wenn die erste nicht weiter kommt?

    KLIMA kompressor.. Versteh ich nicht. Wenn der Händler nicht in der Lage ist einen zu besorgen, dann leg ich ihm einen auf den Tisch und sage einbauen..

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F362070230939

    Als Beispiel. Es gibt aber zig Anbieter. Man muss bissl suchen und ggf. eine Anfrage bei dem Händler machen, ob der vom 2,5 auch passt. Fast alle Teile die du genannt hast gibt's im after sales zu annehmbaren Preisen.

    Nissan Preise sind teilweise unterirdisch...


    P1525 deutet auf nockenwellensensor hin oder?

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Du hast natürlich auch die Möglichkeit, deinen reparieren zu lassen... http://www.turbo-tec.eu/de/klimakompressor-reparatur/

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo,

    der Klimakompressor vom 2.5er passt nicht und es gibt keinen für den 3.0 im Aftersalesmarkt, nur den Originalen und der ist, wie beschrieben, nicht lieferbar. Die Schläuche für den Lader gibt es auch nur im Original, nicht im Zubehör.

    Einige Teile wurden über Aftersales bezogen und das Fahrzeug nach der Nissan Werkstatt von unserer freien Werkstatt gecheckt und diverse Teile ersetzt.


    der Fehlercode P1525 weist beim Pathfinder auf einen Folgefehler beim Tempomat / Speedlimiter hin.

    Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

  • Hmmm das ist doof. Magnetkupplung gibt's zwar als Ersatzteil aber der Riss..

    Ich würde mal die Firma Valeo anrufen obs Alternativen gibt. Bosch Dienst vielleicht auch mal kontaktieren.

    Ist schwer zu glauben, dass es da kein gebräuchliches Austauschteil geben soll.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Wieviel KM hat dein Pathi schon gelaufen?


    Hab auch den 3.0er, jedoch nur "Verschleißteile" . Ok , LLK hatte ein Riß, hab jetzt auch den 2. LLK drin. Der Riß kam jedoch nach einer Offroadfahrt.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hi, ist jetzt 245000 gelaufen!

    Jetzt müssen noch alle Schläuche vom und zum Turbolader getauscht werden. Sind aufgrund des Alters ausgehärtet und rissig!

    Bis auf einen gibt es die nur im Original für knapp 600€.

    Wenn jetzt noch etwas größeres kommt, bastel ich mir nen Brandbeschleuniger ;)

    Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

  • sind das die großen Schläuche vom LLK, oder auch die kleineren Schläuche?

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ganz rechts der Größe kostet 280€. Das ist aber der einzige, der auch im Zubehör erhältlich ist(85€),mit den anderen zusammen ca 580€. Alle im Original mit den passenden Klemmschellen, ca 1024€. Der 3.0dci,ist Scheisse teuer, weil es nur sehr wenig im Zubehör gibt. Meiner hat für 3 Monate gestanden, weil ein Teil für 25€, von Nissan nicht lieferbar gewesen ist.

    Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

  • Schon mal bei Schlauchland nachgefragt, ich habe mit Rohr und Silikonschläuchen alles erstzt. War auf jeden Fall um Welten billiger und dichter als Nissan Ersatzteile.

  • Also ich hab jetzt nicht wirklich exakt geguckt.

    Hast du schon mal bei ebay Nissan pathfinder r51 turbo Schlauch eingegeben? Ich finde da gibt's einige verschiedener Ausführungen.

    D40 kannst sicher auch mal eingeben.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Guter Tip mit Schlauchland. :thumbup: Werde ich mir merken:thumbup:


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder