LSD für Vorderachse am Y60

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rodiet.

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine LSD für die Patrol Y60 Vorderachse her bekomme?

    E-bay zur Zeit nix drin

    Danke im Voraus

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine LSD für die Patrol Y60 Vorderachse her bekomme?

    Bitte, was ist eine LSD? Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Hallo Dieter,

    Limited Slip Differential, Ein Differential mit eingebauter Reibscheibenbremse. Je größer der Drehzahlunterschied zwischen rechts und links wird desdo stärker wird das Differential gesperrt gebremst. Typischerweise bis 50% wenn die Scheiben und das spezielle Öl noch gut sind.

    himan: Ich dachte der Y61 hätte eine 100% Sperre, Der Y60 dagegen die gleiche Achse wie die frühen Terrano II H233B oder so mit LSD


    Gruß

    Jochen

  • Nö, es gab beides LSD wie auch 100 % Sperre. Ich hatte in meinem eine 100 % Sperre und mein Freund in seinem eine LSD. Im Gelände aber keine gravierende Unterschiede. Bei der 100 % muss halt vor dem Steckenbleiben eingeschalten sein, so wurden viele ruiniert wenn sie eingeschaltet wurde wenn es zu spät war.

    Sperre für vorne nur aus dem Zubehör z. B. ARB. Aber ehrlich ich habe sie noch nie gebraucht oder vermisst, auch nicht beim Navara.

  • Hallo Dieter,

    Limited Slip Differential, Ein Differential mit eingebauter Reibscheibenbremse. Je größer der Drehzahlunterschied zwischen rechts und links wird desdo stärker wird das Differential gesperrt gebremst. Typischerweise bis 50% wenn die Scheiben und das spezielle Öl noch gut sind.

    Hallo Jochen,


    vielen Dank für deine Erklärung.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist