Sunny GTiR Ventile einstellen (kann das jemand hier im Norden?)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jack Sunshine.

  • Moin.

    Müsste bei meinem Pulsar GTiR mal die Ventile einstellen. Motor ist so gut wie neu, aber man hört die Ventile im warmen Zustand tickern.


    Einstellung ist ja mittels Shims bzw. Ventilplättchen. Grob die Ahnung davon wie es geht hab ich schon, aber irgendwie ist’s mir doch schon lieber jemand mit mehr Know How würde das machen.


    Meine Vorstellung wäre erstmal die richtigen Abstände ausmessen, Shims bestellen und dann zusammensetzen.


    Hilfe bräucht ich beim ausmessen, das zusammenbauen würd ich dann schon hinbekommen.

    Soll natürlich nicht umsonst sein. ;)


    Kennt ihr da jemanden?

  • Ich dacht, der SR20DET hat Hydrostössel? Ggf. sind diese verschlissen oder verstopft oder haben Luft bekommen und sich nicht selbst entlüftet.

    Suche doch mal nach "SR20DET hydraulic lifters", da findet Du einiges.

    Oder müssen die Rocker arms geshim't werden?

  • der gtir sr20det ist zum einstellen bzw. zu kontrollieren, alle 10000 km wenn ich mich nicht irre.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Ja da fehlt ne Null..

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Ja, schon hilfreich nur ist mir bereits klar das die eingestellt werden müssen. Na mal schauen... vielleicht mach ich’s selbst.