Hi Leute,
Habe mir für unseren Micra (1.4L Baujahr 2002 mit Zündspulen) einen Drehzahlmesser bestellt, China Ding, 4 Kabel waren dran, Rot an Dauerplus (hab die Hupe genommen), schwarz an Masse(negativ vom Zigarettenanzünder), weiß an Zündungsplus (plus vom Zigarettenanzünder) und ein Grünes Kabel.
Nach ewiger Recherche hat sich wohl ergeben, dass das grüne Kabel für das Drehzahlsignal an ein Schwarz Blau Doppel Silbernes Kabel am Tacho muss, genauer gesagt Pin 19.
Tja leider läuft der DZM immernoch nicht, er geht wohl an, denn ab und an bewegt sich Mal die Nadel komplett nach oben und wieder zurück.
Sieht jemand einen Fehler in meiner Verkabelung oder gibt es sonstige Tipps?
Wie könnte ich denn zb testen ob der DZM allgemein funktioniert?
Plus ist das Teil dauerhaft eingeschaltet, höre ein leichtes Surren und über Nacht hat es der Batterie ein ganzes Volt gefressen.
Grüße
Grüße