Außen- Türgriff hinten rechts ohne Funktion

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Hallo liebe Nissanfreunde,


    bei meinem R51 hat sich anscheinend etwas ausgehängt oder ist abgebrochen, jedenfalls geht die Tür von außen nicht mehr auf.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das reparieren kann ohne unnötig viel auseinander zu bauen?


    Das wäre super :-)


    Daniel aus Fulda

  • Hallo Daniel aus Fulda


    Sei begrüßt und willkommen !


    Ja, das ist altbekanntes Leiden, dafür gibts hier auch ne Rep.Doku, die ich allerdings nicht habe.

    Irgendwas war da mit nem Gestänge an dessen einem Ende ne Plastikklammer bricht, falls ich mich noch richtig erinnere.


    Bestimmt schickt Dir in Kürze einer unserer R51-Spezialisten die Doku zu.

    ohne unnötig viel auseinander zu bauen?

    Die Türpappe wirst Du auf alle Fälle mal abmachen müssen.


    Grüße aus Lampukistan

    O.

  • Nein die Türverkleidung muss nicht ab. Auf Seite 6 des von Jo6666 verlinkten Freds hab ich mal beschrieben wie das Problem ganz leicht gelöst wird. Hält bei mir immernoch.