R 51 Klopfen aus dem Luftfilter

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von whisker_.

  • Hallo alle zusammen, habe bei meinem Pathfinder Diesel aus 2005 seit einigen Tagen ein lautes Klopfgeräusch aus dem Luftfilter in warmen und kalten Zustand..Laufleistung ist 265000 ..fahren tut er einwandfrei..hat jemand eine Ahnung was das sein könnte..danke im Voraus..

  • Hypothese:

    Das Unterteil des Luftfiltergehäuses ist nur zusammengeclipst. Diese Verbindungen hatten sich bei mir gelockert und das ganze Ding hat bei bestimmten Drehzahlen geklappert.

    Ein paar gezielte Tropfen mit der Heißklebepistole haben das dauerhaft abgestellt.

    Jochen

  • Kann Jochens Aussage bestätigen. Bei mir waren die Geräusche bei ca. 1100 rpm am stärksten. Habe das U-förmige Rohr rechts vom Luftfilter einfach ein bisschen befestigt. Weiß eigentlich jemand, wofür die kleine Kammer unter dem Luftfilter ist? Sandfang?