Original Radio/ Navi Einheit ausbauen

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 17.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Und kleine Beamer in den Türen, die Nissan auf den Boden geschrieben haben! 😊 Man kann ja so viel machen.

  • bekommt man den Monitor oben aus dem Fach gut raus?

    Ja, soweit ich mich erinnere ging der ganz gut raus.

    Wenn du die vordere Blende ab hast, kannst du das ganze Fach mit der Uhr und dem Deckel ausbauen.

  • Infiniti i30.

    Der hier sollte passen:

    https://www.ebay.de/itm/Kuhler…df8045:g:fwsAAOSwZaRftZpw


    Ich habe mir dann so ein V6 Emblem draufgeklebt. (mit schwarzem doppelten KFZ Klebeband unterfüttert)

    https://www.ebay.de/itm/V6-Emb…ugel-3D-Logo/333593033138


    Eins ist noch übrig, ich finde es aber gerade nicht.


    Die Links sind natürlich immer alle ohne Gewähr, Du musst schon selbst kontrollieren ob die Teile bei Dir passen könnten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ein paar schöne große Alus müssen auch sein


    Originale 16er gibts hier noch


    Verkaufe preisgünstig 4 Alufelgen 16 Zoll für 205/16 und 215/16 und 225/16 Maxima, Primera u.a.


    17 ist auch noch okay, aber so ab 18 siehts dann albern aus weil die Bremse dann viel zu klein ist.


    Grüße

    O.

  • Ob es 19 Zoll für den Maxima gibt weiß ich nicht, aber ich denke auch größer als 18 Zoll sollten sie nicht sein.

    Es geht ja auch der Komfort flöten, selbst mit 18 Zoll ist er schon um einiges härter als mit den originalen 16 Zoll.

  • Ja coco, es ist schon schade und ich denke gerne an die Zeit. Es war wirklich ein treues und zuverlässiges Auto.


    Aber man muß es auch von der anderen Seite sehen:

    Alles was der Maxima hatte oder was ich nachgerüstete habe, ist am Cadillac besser, größer, schneller ... dazu kommt noch einiges wovon der Maxima nur träumen konnte. 😉

  • Also beim Kauf waren auch noch 16 Zoll Alu mit Reifen von 2019 mit dabei...sehr gutes Profil.

    Der Grill vom I30 den gibts noch, und der Händler ist 20 min. weg von mir..*lach*.

    Ich habe gerade mir den I30 angeschaut...wow...bei dem gab es sogar ne ovale Uhr...ein richtiger Eyecatcher...nicht so ne schnöde Digitaluhr, die

    sowieso nur die Mondzeit anzeigt...

  • Update Maxima Radio Einbau Doppel Din,

    Nun vorweg, das Radio ist drin aber muss Morgen nochmal raus damit der Antennenadapter noch dran kann. Adapter für Strom und Lautsprecher hat gepasst. Aber bis wir drauf gekommen sind das sich das Originalradio die Masse der Karosse holt hat es gadauert.

    Problem aber ist, ein sehr schechter DAB Empfang an Stellen die vorher ohne Probleme war und trotz korrekter Anbringung der Antenne. Im Augenblick läuft nur eine Box VL. Irgendwo ist ein Wackler. wenn man das Radio in der Hand hin und her bewegt, laufen z.T. Alle LSP. Morgen nochmal Test mit einem anderen Radio. Falls Dieser besser ist, geht das Radio zurück. Auf jeden Fall kommt eine andere DAB Antenne dran. Der Weg hinter dem Handschuhfach geht ganz gut.

  • Hat das mit der Lenkrad Fernbedienung geklappt?

    So eine billige DAB Antenne hatte ich auch mal, da war der Empfang ebenfalls schlecht. Vielleicht was besseres mit Verstärker nehmen?

  • Ich hab mal die Variante ohne FB genommen. Ich meine es ist ja relativ einfach an die ganze Sache ran zu kommen. Ja ich denke ich werde da ne Neue ordern, aber erst wenn wir rausbekommen ob das Problem mit den LSP vom Radio oder dem Adapter kommt...

    Es ict schon der Hammer, die haben die original Halteschräubchen der Radios/Navi so fest dran geschraubt, wir mussten zwei aufbohren...die waren so fest, die hätten einen Panzer gehalten...

  • Ja, die Schrauben waren bei mir damals auch so fest.

    Am Anfang hatte ich auch einen ISO Adapter ohne Fernbedienung probiert, und hatte ebenfalls Wackelkontakte!

    Da waren im Adapter Stecker die Pins zu kurz. 😉

  • Wie sagen die Autodoktoren immer so schön:

    Wer zweimal kauft, kauft öfters. 😉