Sitze verschiedener Baujahre kompatibel im K12 ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo, ich habe mir einen K 12 zugelegt von Bj. 2010. Leider kann ich den Fahrersitz nicht in der Höhe verstellen und daher möchte ich wissen ob man ggf einen Höhenverstellbaren älteren Bj. verwenden kann ?


    also plug and play. Gruss Bernd

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

    Einmal editiert, zuletzt von juker ()

  • Die Sitze vom Cabrio sind höhenverstellbar, teilweise auch mit Sitzheizung.


    Billig Ausführung K12 gekauft ?

  • Bis auf den Sitz zum verstellen, vermisse ich nichts. Also passen die alle ?

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • Bis auf den Sitz zum verstellen, vermisse ich nichts. Also passen die alle ?

    laß dir doch die Maße der Sitzschiene und der Stecker für Sitzhzg und Seitenairbag geben

  • Bis auf den Sitz zum verstellen, vermisse ich nichts. Also passen die alle ?

    laß dir doch die Maße der Sitzschiene und der Stecker für Sitzhzg und Seitenairbag geben

    Ich glaube du verstehst meine Frage nicht....vergiss es einfach.

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • Hi,

    der Spiderman Tipp von travel passt ja praktisch in jedem Auto.

    Ich würde die bisherigen Antworten so interpretieren, dass es keiner so genau weiß.

    deKoch hat Dir hilfreiche Tipps gegeben wie man ohne das genaue Wissen vorgehen könnte.


    Gruß

    Horst

  • Ich hatte eigentlich von Anfang an auf ein Ja oder Nein gehofft. Geht aber scheinbar nicht.

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • Aufgrund den vielen Unterschiede zwischen Vorfacelift und Facelift, Motorisierung und Ausstattungsvariante wird dir keiner ein "JA" oder "NEIN" geben.

    Es gibt natürlich auch noch den direkten Vergleich anhand der ET.-Nr aufgrund der VIN vom Spender und dem Empfänger. Das würde jedenfalls das ausmessen ersparen aber auch nur dann sofern die ET.-Nr. identisch sind.

  • Hi Die K12 SR Modelle, und die besseren ausgestattenen K12 Modelle sind höhenverstellbar ! Aber nur der Fahrersitz !

    Ja das stimmt, würde mir ja reichen. Die Frage ist halt wenn ich einen guten finde ob er auch passt. Einfach einen kaufen ist kein Problem, ich werde zu einem Schlachter fahren und probieren.

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • Hi Die K12 SR Modelle, und die besseren ausgestattenen K12 Modelle sind höhenverstellbar ! Aber nur der Fahrersitz !

    Ja das stimmt, würde mir ja reichen. Die Frage ist halt wenn ich einen guten finde ob er auch passt. Einfach einen kaufen ist kein Problem, ich werde zu einem Schlachter fahren und probieren.

    Ganz einfach messen statt raten :spring:

  • Na klar, der Verwerter hat keine Lust mir das auszumessen, habe sechs angeschrieben. Ich fahre mindestens 60 km um Mal eben zu messen.

    Das ist der Grund warum ich hier gefragt habe.

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • Na klar, der Verwerter hat keine Lust mir das auszumessen, habe sechs angeschrieben. Ich fahre mindestens 60 km um Mal eben zu messen.

    Das ist der Grund warum ich hier gefragt habe.

    Du hast das immer noch nicht verstanden, Du sollst Deine Sitzschienen ausmessen und die Stecker fotografieren und mit diesen Werten beim Verwerter nach Sitzen suchen die dir gefallen und deinen Maßen entsprechen.

    Und dann viel Glück, die K12er mit gehobener Ausstattung sind selten, so wie es Nissansr160 auch geschrieben hat. Beim Kiesow in Hamburg stand letztens nur einer in der Billigversion. Oder Alternativ bei ebay Kleinanzeigen die Schlachter anschreiben wenn Du dir die Sitze auf den Fotos angesehen hast - nd dann Deine Maße durchgeben und fragen ob diese den deinen entsprechen.

    ...es ist aber auch manchmal schwer

  • Na klar, der Verwerter hat keine Lust mir das auszumessen, habe sechs angeschrieben. Ich fahre mindestens 60 km um Mal eben zu messen.

    Das ist der Grund warum ich hier gefragt habe.

    Du hast das immer noch nicht verstanden, Du sollst Deine Sitzschienen ausmessen und die Stecker fotografieren und mit diesen Werten beim Verwerter nach Sitzen suchen die dir gefallen und deinen Maßen entsprechen.

    Und dann viel Glück, die K12er mit gehobener Ausstattung sind selten, so wie es Nissansr160 auch geschrieben hat. Beim Kiesow in Hamburg stand letztens nur einer in der Billigversion. Oder Alternativ bei ebay Kleinanzeigen die Schlachter anschreiben wenn Du dir die Sitze auf den Fotos angesehen hast - nd dann Deine Maße durchgeben und fragen ob diese den deinen entsprechen.

    ...es ist aber auch manchmal schwer

    Du hast hast es ebenfalls nicht verstanden. Der Verwerter sagt mir ich solle vorbeikommen, da keine Lust besteht alles seinerseits zu überprüfen . Es muss doch auch kein hochwertiger Sitz sein, unser damaliger Micra hatte schon einen einfachen Höhenverstellbaren Sitz 2004er. Das meine so einfache Frage so zerpflückt wird ist beeindruckend. Ich hatte darauf gewartet das schon jemand so einen Sitz gewechselt hat und mir ein einfach " JA " gibt.


    es ist aber auch manchmal Schwer....

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • JA, mach und lerne dazu