Bremsscheiben und Beläge neu

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radentaler.

  • Hallo liebe Nissan-Gemeinde!

    Bevor ich wieder so ein Desaster erlebe wie mit den völlig falschen Ölen in meiner (ehemaligen) Nissan-Werkstatt, frage ich lieber vorsorglich mal bei Euch nach:

    D40, Bj. 2010, 150000 km, auf dem Plan in freier Werkstatt:

    - Bremsscheiben neu

    - Bremsbeläge neu

    - Bremsflüssigkeit.

    Gibt’s dazu Empfehlungen - Original Nissan oder aus Zubehör XY beliebig?


    Danke Euch!

  • Zubehör ATE Textar etc.

    Ist ein Kinderspiel, brauchst bald länger das Rad runter und rauf zu machen wie die Bremsscheiben mit Belägen zu wechseln.

    Nicht vergessen Kupplungsgeberzylinder zu entlüften.

  • Moin,

    ich habe derzeit BOSCH Scheiben montiert, einwandfreie Funktion. Beim Kauf beachten, ob die 296 oder 320 mm Scheiben erforderlich sind (wird beides angeboten, bei meinem Modell 2007 mit 17 Zoll Felgen sind 320 mm erforderlich)

    Beim Kauf meines Autos hatte der Gebrauchtwagenhändler noch die Bremsen neu gemacht: absoluter billigster Fernost-Schrott, nach 2 Jahren bei der HU durchgefallen, weil die Innenseite der Scheiben vollkommen verrostet waren. Die Scheiben hatten keinerlei Prüfzeichen oder Nummern und waren miserabel gegossen, teilweise waren die Belüftungskanäle fast zu.