Bremsscheiben und Beläge- was für eine Marke ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo ihr Lieben,


    https://www.kfzteile24.de/ersa…iben?dlnr=30&ktypnr=23196


    Welche Marke würdet ihr für Bremsscheiben und Beläge empfehlen?


    Die sollen bei meinem X-Trail gewechselt werden.


    Für die Beläge:

    https://www.autoteiledirekt.de…belag.html?brand%5B%5D=39


    Mit welcher Verschleisswarnanzeige muss ich die Belläge bestellen?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Hallo Mutti,

    ich verwende ausschließlich TRW weil die Bremssättel vom Micra auch von TRW sind.

    Will aber künftig Scheiben von Zimmermann nehmen weil Zimmermann gelochte Bremsscheiben anbietet.

    ATE, TRW , Brembo und Zimmermann kannst du gerne verbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Will aber künftig Scheiben von Zimmermann nehmen weil Zimmermann gelochte Bremsscheiben anbietet.

    Kann ich Dir nur von abraten.

    Die hatte ich auf dem Grünen vorne, sind "butterweich" und werden daher sehr schnell riefig und rosten wie irre.

    Hab dann EBC genommen.


    Grüße

    O.

  • Wie ich zuletzt nach Bremsen für meinen Maxima gesucht habe stieß ich auf folgendes:

    - gelochte Bremsscheiben sollen sich schneller verziehen. (sowas hatte ich auch schon mal bei billig Bremsscheiben) also war Zimmermann bei mir raus.

    - Bei den Autodoktoren gab es das Thema mit Brembo Bremsbelägen, wo sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat. Also waren die auch bei mir raus.

    Über ATE hatte ich noch nie was negatives gefunden und zu TRW kann ich nichts sagen.


    Gruß, Wolfgang

  • Vielen Dank für die Warnung!

  • normalerweise macht man mit den klassischen bremsenherstellern keinen fehler.

    ATE, Textar, Jurid, TRW (früher Lucas), Brembo, Ferrodo,

  • Vielen Dank. :)


    Was haltet ihr von den Bremsscheiben von Bosch?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Vielen Dank. :)


    Was haltet ihr von den Bremsscheiben von Bosch?


    Danke voraus.

    Keine Ahnung, warum? Bremsbackebsatz der HA ist jedenfalls Mist.

    Bosch ist bekannt für elektrische und elektronische Bauteile - nicht für Bremsen. :!:

  • Ich kann TRW nur wärmstens empfehlen. Bin damit sehr zufrieden und werde auch die Zukunft bei TRW bleiben. Die Bremsscheiben sind schwarz beschichtet und die Beschichtung hält sogar echt gut. Dadurch werden die Trommeln nicht so hässlich rostbraun =)


    Außerdem bietet TRW für viele Fahrzeuge hochgekohlte Bremsscheiben an. Dazu noch faire Preise. Da passt mMn alles!

  • Ich kann TRW nur wärmstens empfehlen. Bin damit sehr zufrieden und werde auch die Zukunft bei TRW bleiben. Die Bremsscheiben sind schwarz beschichtet und die Beschichtung hält sogar echt gut. Dadurch werden die Trommeln nicht so hässlich rostbraun =)


    Außerdem bietet TRW für viele Fahrzeuge hochgekohlte Bremsscheiben an. Dazu noch faire Preise. Da passt mMn alles!

    Vorallem ist wohl TRW der einzige Hersteller der die Zubehörteile wie Bleche und Schrauben mit den Bremsklötzen mit liefert.

  • deKoch leider nicht bei allen Bremsklötzen. Bei denen für den 100NX 1,6l war leider nichts dabei - musste ich einzeln kaufen!:will-u-understand:Aber zumindest gibt es die Bleche auch von TRW und ich habe sie eh direkt mit bestellt:peace:


    Als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe, haben wir dort immer Bosch Bremsen verbaut. Da sind die Bleche und Schrauben auch bei vielen Bremsklötzen dabei. Aber auch da nicht bei allen.

  • Die Bosch Bremsbeläge für die Trommel hinten vom K12 sind nicht mit den Rücksteller und Halter kompatibel. Das ist der Mist.