Wie heißt dieses Blech?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hi,

    Es geht um einen K11 3-Türer BJ 2000, genauer gesagt muss geschweißt werden:


    Der hintere innere Bereich vom Schweller innen, dort wo der Radkasten anfängt...


    Ich gucke gerade im Netz, ob es da ein Reperaturblech für gibt, komme aber mit den Begrifflichkeiten nicht klar. Es gibt Einstiegsbleche, Schweller, ein Radhaus und Profilbleche.


    Ich würde ja vermuten es handelt sich um den Innenschweller (Photo siehe unten, leider nicht so doll)..


    Aber einen Innenschweller finde ich gerade nicht im Netz, vielleicht ja unter einer anderen Bezeichnung?


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

  • Der hintere innere Bereich vom Schweller innen, dort wo der Radkasten anfängt...

    Hi OsunSeyi,


    meines Wissens gibts im Zulieferbereich dafür keine Reparaturbleche bzw. hats noch nie gegeben.

    Es kann sein, dass es bei Nissan (noch) entsprechende Originalbleche gibt. Ich vermut allerdings, dass es sie entweder gar nicht mehr gibt - und wenn doch, dann sinds wahrscheinlich wesentlich grössere Teile als du tatsächlich brauchst, sind vermutlich recht teuer und du hast dann dementsprechend teuren Abfall.

    Normalerweise genügt an der Stelle ein Stück Blech plus die entsprechende Handwerkskunst :) .


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • travel

    Danke, sehr cool!


    reparix

    Ok, Danke! Mein Kollege hier meinte, das wären die Endspitzen... Ich glaube, es ist der Innenschweller. Habe persönlich noch nie irgendwelche Bleche zurechtgebogen usw, mal gucken was mein Schrauber morgen dazu sagt...