Hallo Fachmänner.
Ich weiss nicht mal, ob das überhaupt der richtige Begriff ist, Differenziallager.
Ich meine meine Werkstatt hat das eben erwähnt.
In Verdacht war eigentlich das Radlager vorne rechts, da laute Geräusche in Linkskurve und keine Geräusche in Rechtskurve.
Je schneller, desto lauter.
Auf der Bühne fiel das Radlager aber nicht auf. Vielmehr kamen die Geräusche vom Lager am/im Differenzial. Als da, wo die Antriebswelle/Gelenkwelle? ins Diff geht.
Konnte man wohl mit dem Stethoskop gut hören.
Nun meine Frage: Hat das von euch schon mal jemand gewechselt? Würde gerne Tipps weiter geben, denn meine Werkstatt hat das noch nicht gemacht und ist für jeden Tipp dankbar.
Dann hab ich noch was. Vielleicht hängt das ja damit zusammen oder ist sogar die Ursache.
Vor ca. inem Jahr wurde ein Dichtring, Wellendichtring (glaube ich) am Verteilergetriebe gewechselt. Seitdem hatte ich ein Quitschen in Zusammenhang mit der Drehung der Welle. Aber am Diff der Hinterachse. Wenn es Nass war, war es weg. Im Sommer hats ordentlich genervt. Kann da bei der Reparatur was falsch gemacht worden sein. Habe mal irgendwo was von falschem Drehmeoment bzgl. der Schrauben an der Kardanwelle hinten gelesen.
Nunja, jezt habe ich jedenfalls ein Problem vorne. Wie es scheint, kein Radlager sondern Lager im/am Differential.
Für Tipps dankbar! Karre steht noch auf der Bühne.
Und entschuldigt die stümperhafte Ausdrucksweise.
Gruß
Bodo