Micra K11 elektrisch verstellbare Aussenspiegel, wo ist der Stecker im Auto?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nipolon.

  • die Stecker brauchst du nicht suchen…;)


    anbei ein Bild


    schwarze Linie = steckverbindung Seitenspiegel in der Fahrer und Beifahrertür


    gelbe Linie = steckverbindung in der A-Säule, auf der innenseite, im Kfz, unten im Fußraum, nur Abnahme des dreieckigen Plastikteils, dahinter sind die Stecker.


    Lila Kreis = wäre beim Tacho


    Mfg

  • ich hab den Zettel der Kabelfarben nicht mehr…..,


    so aus dem Gedächtnis….


    b= black

    bl= Blue

    Br= Brown


    y=yellow

    gr=grau

    lg=lightgreen


    w=white

    r=red



    pu= rosa oder lila

  • gelbe Linie = steckverbindung in der A-Säule, auf der innenseite, im Kfz, unten im Fußraum, nur Abnahme des dreieckigen Plastikteils, dahinter sind die Stecker.


    Lila Kreis = wäre beim Tacho

    Bei mir befindet sich dahinter kein Stecker im Fußraum /Plastikteils.Es ist nur ein Kabelstrang vorhanden.

  • so, nochmals von Anfang an…. so wie wenn du gar keine Steckverbindungen vorgesehen hättest…..


    Zündschloß + …….. zum Schalter Lenkrad


    Masse ……. zum Schalter Lenkrad


    2 Kabeln verschiedenfarbig, Spiegel Tür-Fahrerseite ……..zum Schalter Lenkrad


    2 Kabeln verschiedenfarbig, Spiegel Tür-Beifahrerseite ……zum Schalter Lenkrad


    1 Kabel Masse Innenseite A-Säule …… zum Spiegel, Fahrerseite


    1 Kabel Masse Innenseite A-Säule ……. zum Spiegel, Beifahrerseite


    —————————————————————————————————-

    ab jetzt wäre gleiche Farbe der Kabel von Vorteil


    1 Kabel Spiegel Fahrerseite …… zum Schalter Lenkrad


    1 Kabel Spiegel Beifahrerseite …… zum Schalter Lenkrad



    1 Kabel Spiegel Fahrerseite …… zum Schalter/ bzw Relais Heckscheibenheizung


    1 Kabel Spiegel Beifahrerseite ….. zum Schalter/ bzw Relais Heckscheibenheizung



    So das ist die ganze Verkabelung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry





  • und von da , klaust du den Strom vom l/r Kabel.


    Achtung…. Von 4 Kabeln sind 3 Kabel in der Hauptfarbe L


    ich bin mir net sicher ob L net blau war, aber des weiß i nimma, völlig egal


    4 Kabel gehen dort hin….. aber nur 1 Kabel hat als Zusatzfarbe rot, das ist l/r und das zweigst du ab.



    Nimm ja keine stromklauer, die wackeln und reißen dir mit der Zeit das Kabel aus.


    blockklemmen….. löten…… NASA Methode…… alles besser als die scheiß stromklauer


    ich mache alles nach NASA Methode.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Also muss ich jetzt von ganz hinten ausm Kofferraum mir die Kabel ansehen und dann schauen wo das Kabel links im Kabelstrang wo endet?

  • Ich sehe da 5-6 Kabel?


    gehen die alle in das Relais?


    bitte Steck es mal ab und mach ein Foto von oben und oben seitlich.


    Grün/rot


    Hellgrün/….was?


    schwarz/ …. was?

    gelb/ …. was?


    rosa/ …..was?


    und noch ein Kabel das 2 Markierungen hat? oder ist das der Hintergrund?



    Mfg

  • Es sind 5 Stecker, also muss doch irgendwo ein Kabel im Fußraum sein für die Steuerung und ich habs übersehen oder ? Schwarz, also das in der Mitte wird dann wohl karosserie angeschlossen sein