Querlenkerschraube kommt an Antriebswellengelenk

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  • Ich verstehe deine bedenken,aBereich bin 5000km bis jetzt gefahren und das ist immer noch Bombenfeste.Ich habs halt gemerkt als ich mein Ölfilter gewechselt habe und zur Bewunderung mein reifen nicht drehen könnte.


    Ich habe die andere Seite noch nicht verbaut und gemessen das mein altes und das neue nahezu identisch sind.Liegt der Querlenker/Tragegelenk ggf bei den Nachbauten einfach nur weiter drin in der führung,das würde dann den längeren Bolzen erklären.

  • Es kommt nicht selten vor, dass man auch beim gutem Teile Händler falsche Teile erhält.

    Die Informationen sind nicht immer eindeutig, die es im OEM Markt gibt.

    Nimm das wirklich ernst.

    Hast Du eine Teilenummer deines Teils? Welcher Hersteller?

    Und von wann genau ist dein Micra, wenn der in den Grenzbereich von 1998 fällt, dann hilft am besten messen, oder hoffen, dass Nissan sebst anhand der Fahrgestellnummer eine 100% Aussage machen kann.

    Baujahr 2002 letzte Generation

  • Es gibt ja wohl sogar 3 unterschiedliche Konus Durchmesser.

    Logischerweise geht das weiter rein wenn der Konus zu dünn ist.

    Ein nicht passender Konus wird aber auch dann niemals richtig fest sein.

    Hast Du denn noch die Altteile?

    Das mit unterschiedlichen Konus Bauformen ist übrigens nicht nur bei Nissan ein Thema. Das gibt es bei unterschiedlichen Herstellern, dass mitten in der Serie der Konus wechselt oder gar mal was gerade lieferbar war.

    Daher muss man den Konus eigentlich vor dem Einbau mit dem Altteil vergleichen.

    Ein Indikator ist halt, das der dann weiter reinrutscht, was man durchaus auch merken kann. Ob das dann wirklich eine akzeptable Formschlüsdigkeit liefert ist halt eher unwahrscheinlich, das kann dann au h einfach bis Anschlag durchgehen.

  • Schau mal zum Beispiel hier nach der Original Ersatzteil immer anhand deiner Fahrgestellnunner

    https://nissan-europe.epc-data.com

    Und dann schau mal auf deiner Rechnung welches Teil Du gekauft hast. Anhand von Fundstellen im Internet von deiner Teilenummer kannst Du dann prüfen ob das zumidest normalerweise passen sollte.

    Die 12,4 und 15 scheinen wohl doch gleich zu sein.

    Ein Konus hat ja zwei Enden und das scheint wohl nur das dünne und das dicke Ende zu sein.

    Aber 13,1 ist zu dicht an 12,4 das kann nicht das andere Ende sein, das muss ein anderer Konus sein. Der Unterschied ist aber zu groß um das ein fach untereinander zu tauschen.