Note E12 Domlager nach 25.000km und 4.000km defekt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Guten Tag zusammen,

    ich brauche Hilfe! Mein Note ist von 2015 und hat nun 29.000km gelaufen (Zweitwagen von der Frau). Wir haben vor 11 Monaten bei 25.000 die Domlager tauschen lassen müssen. Immer beim langsamen einfedern vor 30km/h "Bremshügeln" quitschte es extrem laut im Auto. Bei schneller Fahrt aber nicht. Es hat 4 Anläufe in der Werkstatt gebraucht um das Problem zu lokalisieren. Nachdem die domlager dann gewechselt waren, war wieder Ruhe. Jetzt 11 Monate später und nach 4.000km fängt das Geräusch wieder an. Ist das ein typisches Note Problem oder habt ihr eine Idee wo das herkommt? Meine Frau fährt sehr gut Auto und lenkt auch nicht übermäßig oft im stehen (wohnen eher dörflich).

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Also irgendwie scheint der E12 nicht das qualitativ beste Auto zu sein.

    Bei meinem Vater war jetzt das Rohr, welches in den Tank geht, durcherostet. :eek:

    Das Benzin ist schön ausgelaufen.


    Edit: Ne Dichtung an der Ölwanne ist wohl auch noch kaputt. Finde ich auch etwa zu früh.

  • Wundert mich eigendl....die Teile sind ja großteils mit dem K13 ident...da gibt es eigendl. bis auf Querlenker und Auspuff wenig Probleme.

  • Storm gleiches Problem mit dem Tankeinfüllstutzen beim K12 / in meinem Fall beim K12 C+C. auch durchgefault. Aufgefallen beim tanken, daß es unten geplätschert hat.

    Zappelfry von welchem Hersteller wurden die Domlager verbaut? Haben die Federn unten Silikonbeschichtung ? Bei den SACHS Federn sind die unteren Gewindegänge mit einer Art Schlauch beschichtet damit nicht Stahl der Feder auf dem Stahl vom Federbein juckelt und quietscht.