Maxima J30

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Juni letzten Jahres stolzer Besitzer eines grauen J30 Schalters aus dem Jahre 1993. Das Fahrzeug hat mittlerweile 168.000 gelaufen und ich bin der 4. Besitzer.

    Aufgrund der Suche nach diversen Teilen und einem "Zweitnissan", den ich mir nächste Woche zulegen werde, bin ich auf das Forum gestoßen und dachte ich stelle mich mal vor.


    Hatte das Fahrzeug ehrlich gesagt nie so richtig auf dem Schirm.. allerdings besteht meine Freizeit zum Großteil daraus, auf allen möglichen Verkaufsportalen nach Japanern zu suchen, die Älter als ich (1994) sind.

    Dann habe ich den Maxima entdeckt und direkt zugeschlagen. Das Auto ist einfach Weltklasse  ^^


    Es gibt eine Menge To Do's, was die Wartung betrifft. Beim nächsten Werkstatt-Termin die Tage, werden erstmal die Bremsscheiben und Beläge getauscht und ein kleiner Service mit Zündkerzen gemacht.

    Dazu kommt das aktuell größte Problem, das Fahrzeug rasselt wenn der Motor kalt ist und oft auch bei niedrigen Drehzahlen, laut Werkstatt d. Vorbesitzers ist das die Zündverteilerwelle.. Gab es das Problem schon oft?

    Naja er kommt ja eh die nächsten Tage in die Werkstatt, da werde ich dann aufgeklärt.


    Die Stoßstange vorne habe ich schon lackieren lassen, ansonsten sind die Zierleisten an den Fenstern/Türen etwas mitgenommen , teilweise habe ich schon versucht diese zu folieren.

    Wenn es Geheimtipps eurerseits gibt, gerne her damit.


    Im Frühling lasse ich dann ein paar Dellen ziehen und das Fahrzeug komplett aufbereiten und polieren.


    Das eklige Radio muss auch raus, hätte gerne ein H-fähiges.. allerdings lege ich zu großen Wert auf moderne Soundqualität und Bluetooth etc.


    Zudem bin ich auf der Suche nach Einstiegsleisten, da die im Fahrzeug fehlen..


    Natürlich halte ich auch Ausschau nach Felgen, bin da aber zu Wählerisch..


    Ein H-Gutachten ist auch geplant, allerdings erst Ende Dezember möglich..



  • Hallo Jadu


    Sei ganz besonders herzlich begrüßt !


    Du bist jetzt der 2.te J30-Fahrer innerhalb einer Woche der seinen Weg hierher gefunden hat.

    Und ebenfalls mit einem grauen J30.


    Guck mal hier diesen Thread



    rasselt wenn der Motor kalt ist und oft auch bei niedrigen Drehzahlen, laut Werkstatt d. Vorbesitzers ist das die Zündverteilerwelle.. Gab es das Problem schon oft?


    Nein, noch nie davon gehört oder gelesen und meiner ( unmaßgeblichen ) Ansicht nach ist das auch nicht möglich.

    Das Ding dreht sich einfach nur, Klappergeräusche entstehen aber bei Auf- und Abbewegungen.


    http://nissan4u.com/parts/maxima/el_j30/1993_1/type_1/engine_electrical/distributor/


    Mittels eines KFZ-Stethoskops für 10€ kann man sowas ganz leicht sehr genau lokalisieren.

    Mit diesen "Stille Post Diagnosen" ( der Bruder vom Chef des Vorbesitzers hat mal gesagt, dass ...... ) solltest Du äußerst vorsichtig sein.


    KFZ-Motor-Stethoskop Maschinen Diagnose Prüfer Tester Auto Mechaniker Stetoskop | eBay
    Entdecken Sie KFZ-Motor-Stethoskop Maschinen Diagnose Prüfer Tester Auto Mechaniker Stetoskop in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Sehr schönes Auto und schöne Bilder.

    Wenn Du ihn lieb pflegst wird er es Dir danken.


    Grüße

    O.