Hallo Leute,
nach über 23 Jahren als Primera-Fahrer hat es mich jetzt unter die Maxima-Fahrer verschlagen.
Ich habe mir letztes Wochenende einen lange gehegten Traum erfüllt und habe mir einen J30 gekauft.
Das Auto stand schon viele Monate zum Verkauf, praktischerweise bei mir um die Ecke (knapp 50 km entfernt).
Mit den Monaten beschlich mich das Gefühl, dass das Auto auf mich wartet...auch wenn ich aufgrund anderer Projekt erstmal weder die Zeit, den Platz oder das Geld für das Auto hatte.
Als das Auto dann im vergangenen Dezember immer noch inseriert war, habe ich einfach mal den Verkäufer kontaktiert.
Vorletztes Wochenende hatte ich dann endlich die Zeit, mir das Auto persönlich anzusehen und auch eine Probefahrt zu machen.
Und was soll ich sagen...einfach geil.
Also noch ein wenig am Preis verhandelt und die Kaufzusage gegeben.
Letzten Sonntag konnte ich das Auto dann zu mir holen, freundlicherweise mit den roten Kennzeichen des Verkäufers.
Hier ist erstmal ein Bild vom Auto.
Alles Weitere werde ich dann hier berichten.
Nachtrag...15.01.2020
Technische Daten:
EZ: Juli 1991
KM-Stand bei Kauf: 165434
3.0 Liter V6 (VG30E)
Tieferlegung: 40mm Desinger-Federn
Räder: Borbet A in 7,5x16" ET 30 mit 225/50 R16 Winterreifen von Hankook
Positiv:
Unterboden und Karosserie nahezu rostfrei und nur wenige Kratzer und Dellen,
voll fahrbereit, d.h. Räder, Bremse, Auspuff, Lenkung, Motor sind soweit ok
keine Undichtigkeiten am Motor und Getriebe zu sehen,
Zahnriemenwechsel und Ölwechsel wurden erst vor Kurzem gemacht,
Negativ:
TÜV abgelaufen,
Leerlauf ist sehr unsauber, Motor ruckelt und der Auspuff "spuckt"
Felgen haben Klarlackunterwanderungen bzw. Abplatzer und benötigen somit Kosmetik,
Reifen sind Winterreifen ( für ein Saisonfahrzeug von Mai bis Oktober etwas ungünstig),
Federn sind schon sehr rostig--> eventuell ein Problem bei der HU,
eine Manschette von der Lenkstange scheint undicht zu sein, da war Fett dran zu sehen,
Schiebedach und Leseleuchten ohne Funktion,
Fensterheber hinten rechts ohne Funktion,
Wegstreckenzähler funktioniert nur sporadisch,
Geschwindigkeitsmesser ist während der Überführungsfahrt auch mal kurz ausgefallen,
Lenkrad und Schaltknauf sind abgegriffen,
Doppel-DIN-Radio von Kenwood mit USB usw...,
Ziel:
HU im April 2020 bestehen.
Erste Ausfahrt ist für Mai 2020 geplant, ich freue mich schon riesig darauf.
H-Kennzeichen spätesten 2022, bis dahin Saisonzulassung von Mai bis Oktober,
Gruß, Mixe