Nissan Almera GTi mit TopSport-Komponenten zu verkaufen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Almera N15 GTi trennen. Er ist Baujahr 1996, läuft gut. Hat etwas Rost an der Heckklappe. Vorne links gibt es einen Wackelkontakt am ABS-Sensor. Das sind die bekannten Mängel.

    Die Highlights:

    Karosserie war vom 1,6SR. Er hatte schlappe 27000km gelaufen. Der GTi-Spender hatte 103000km gelaufen. Der Tacho vom GTi kam zum Einsatz, da dieser eine höhere Endgeschwindigkeit zeigt.

    Aktuell dürften so etwa knapp 200.000km auf der Uhr sein. Der Wagen hat regelmäßig einen Ölwechsel bekommen und läuft problemlos. 2019 habe ich einen familienfreundlicheren Wagen bekommen, da ich verheiratet bin und 2 Kinder habe. Seit dem steht der Wagen in der Garage. Zuletzt wollte ich ihm Tüv verpassen. Leider ging genau auf dem Weg zum Tüv die ABS-Leuchte an, sodass ich wieder umdrehte...

    Meiner Frau ist der Wagen ein Dorn im Auge (zu laut, Magnaflow 100er Rohr mit ABE) und zu hart (Intrax Gewindefahrwerk). Und als ich zuletzt ein etwas teureres Projekt umsetzen wollte, musste ich mich entscheiden. Neues Projekt, oder Almera.


    Da stehen wir nun.

    Fotos gibts im Forum, macht mir gerne Angebote. Er muss leider weg und ich würde mich freuen, wenn jemand Spaß daran hat, die letzten 3 Jahre normal und dann mit H-Kennzeichen herumfährt.

    Es ist selbstverständich alles eingetragen.

    Er besitzt die originalen Winterfelgen 6JJ15", die gerade so über die GTi-Bremse passen :D

    Weiterhin hat er noch ein paar ansehnliche Sommerfelgen in 9x16". Wenn man das Gewinde schön tief dreht und die Sommerfelgen fährt, sieht das schon sehr gut aus.

    Ich habe Topsport Scheinwerfer und Blinker, denen ich die Spiegeleier entfernt habe. Weiterhin ist der originale Aero-Grill verbaut.


    Das wars von meiner Seite. Ich würde mich freuen, wenn der Wagen hier den Besitzer wechselt und nicht an "was-is-letzte-Preis" geht


    Schreibt mir gerne ne Whatsapp (oder Telegram, Signal, Wechat....) auf 0162 fünf vier neun fünf sieben eins sieben


    Einige Bilder und auch einiges an Historie findet ihr hier im Forum.


    Schöne Grüße

    Georg

  • Hallo nochmal,


    Hier: Klick-mich-hart ist mein Projekt-Thread, falls jemand ein bisschen was vom Auto erfahren möchte.

    Wer Interesse hat, ruft mich bitte einfach an, oder schickt mir ne Nachricht. Besichtigung kann gerne vereinbart werden.

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich nochmal. Ein paar Interessenten gab es, die dann wieder abgesprungen sind.

    Link zu Autoscout

    Bei meiner Frau wächst der Wunsch, dass ich das Auto nun endlich verkaufe. Mir wäre es recht lieb, wenn er im Forum bliebe. Ich setze für euch die Verhandlungsbasis auf 1500€.


    Gruß

    Georg

  • ...Interessant :/ :) 
    1,5 h nördlich von ( AC / K ) mir...
    Meinst , du kriegst da irgendwie TÜV-TÜRK drauf ? ;)
    Dann wäre er zumindest um/anmeldefähig 8o ;) und wäre ein RollingProject.
    Weil das ist was die meisten Leute wollen: Anmelden und Step by Step daran was machen / schrauben. 8)

  • Der Wagen ist mittlerweile verkauft und ich denke, in guten Händen. Er wird ein standesgemäßes drittes Leben eingehaucht bekommen.

    Er hat mich nie im Stich gelassen, das wird der Nachbesitzerin vermutlich genauso ergehen. Zum Thema Lack: Ja, der ist original. Lackcode kannste dir selber raussuchen. Für das Alter gabs dort wirklich wenig Rost. Dort, wo er jetzt ist, gilt er bereits als H.


    Er ist übrigens wieder Street-legal! :)