Nissan OEM Ersatzteilshop in Europa ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Hallo Leute,


    gibt es eigentlich einen Ersatzteilshop in Europa wo man den ganzen klein Mist wie Schrauben, Clipse etc. bestellen kann ?


    Ich finde einige Shops wie zb Nissanparts.cc usw aber die sind alle entweder in USA oder Australien.


    Zum Händler vor Ort trau ich mich erst gar nicht gehen, die wiegen die Teile sicher mit Gold auf.


    mfg Chrisi

  • Hallo Chrisi,


    guck mal bei Herth & Buss oder im bekannten Internetauktionshaus. Gerade die Clipse hatte ich in versch. Ausführungen dort bestellt


    Gruß

    deKoch


  • Hy, hab grade mal direkt bei denen geguckt, die haben nichts, ebay hat nur ein paar Teile und wenn doch dann total überteuert, Wo es in USA 3$ kostet zahl ich hier 25-35€ pro Clip ....


    mfg Chrisi

  • Moin,


    ich habe schon vor langer Zeit aufgegeben, die Teile in Europa kaufen zu wollen. In Europa hat man eben europäische Preise.


    Am günstigsten sind die Sachen in Japan und in Dubai - auch inkl Versand, Zoll, Steuern usw. (zumindest wenn man viele Teile bestellt).


    Aus Dubai die Teile sind teilweise 3 Tage später da. Aus Japan dauert es meist länger. Selbst aus Europa oder Deutschland dauerts manchmal länger :tongue:

  • Ah ok, das klingt ja nicht verkehrt, musst du dann zum Zoll gehen die Abholen oder kommen die dann Via Express und man hat wieder DHL aufschlag ?

    Ich hatte da bisher immer Pech das wenn ich doch mal was bestellt habe dann waren die DHL Gebühren fast so viel wie der Warenwert und Zoll ausgemacht haben :(


    Wo bestellste in Japan dann ?


    mfg Chrisi

  • Dubai = partsouq.com

    Hier kann man zwischen DHL und UPS wählen. Ich wähle mittlerweile nur noch UPS. Zahlung vor Zustellung, moderate Preise und Zustellung an der Haustür.


    Japan = amayama.com

    Wobei man über amayama auch in Dubai bestellen kann, aber dann sind die Preise meist höher, als direkt über partsouq, außerdem ist es dann eine Bestellung über Umwege.


    *aus Dubai sowie Japan sind es dann natürlich auch Nissan Originalteile.

  • niximicra , die Amayana Seite ist echt cool, vor allem die Ansicht wo man sieht bei welchen Autos und wo nen Verbaut wurde :)


    Kann man sich bei der Seite auf den Lagerstand verlassen ? , die haben bei vielem noch minimum 1 Teil auf Lager von dem man nicht denken würde das es die überhaupt noch gibt ?


    mfg Chrisi

  • Freut mich, dass die Seite dir gefällt und du sie scheinbar noch nicht kanntest. Ich dachte bisher, dass sie mittlerweile allen alten Hasen bekannt ist =)


    Ich habe da bisher alle Teile bekommen, die laut Lagerbestand noch lagernd waren. Einmal kam es vor, dass ich ein paar Wochen warten musste, weil die Teile nachgeordert werden mussten. Da wurde ich dann gefragt, ob ich 4-6 Wochen warten möchte, oder die Bestellung ohne die besagten Teile fortsetzen möchte.


    Hat glücklicherweise super geklappt und nicht mal so lange gedauert, wie "angedroht".


    Du kannst das absolut nicht mit Deutschland oder Europa vergleichen - da bekommst du Teile, die bei uns seit Jahren nirgendwo mehr zu bekommen sind noch hundertfach. Und die Angabe >1 haben die seit Jahren bei sehr vielen Teilen. Ich glaube das sagt nur aus, dass es zu viele zum zählen sind, oder so... :tongue:

  • Freut mich, dass die Seite dir gefällt und du sie scheinbar noch nicht kanntest. Ich dachte bisher, dass sie mittlerweile allen alten Hasen bekannt ist =)


    Naja, früher hatte ich immer genug Sunny`s selbst geschlachtet sodass ich eigentlich nie Ersatzteile neu kaufen musste :D , das hat sich mittlerweile halt geändert :/

    Die haben sogar den GTI-R Spoiler in allen Farben als lagernd gelistet :D

    Ein Teil hab ich schon gesehen wo die Lieferzeit mit 1-3 Monaten angegeben ist, aber wenn die Schrauben dort so billig sind kann ich mir den Aufriss mit den alten Schrauben neu verzinken lassen sparen :)


    mfg Chrisi