Gebläsemotor Xtrail T31 Bj.2014

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Gebläse hat wohl einen Wackelkontakt. Frage, wo befindet sich der Gebläse Motor beim Xtrail T31 Bj.2014

  • Gebläse hat wohl einen Wackelkontakt.


    Hier die 23, mit etwas Glück kommst Du vom Beifahrerfußraum dran.

    http://nissan4u.com/parts/x_trail/el_t31/2007_4/type_2/body_electrical/heater_blower_unit_and_cooling_unit/illustration_1/


    Aber das bezweifle ich sehr stark, eigentlich war immer der Vorwiderstand bzw der Regeltransistor defekt.

    Im Bildchen die 22.

    Reparatur für <5 € siehe hier:

    und hier:


    Ist allgemeingültig, nicht nur für Almera + Co.


    Falls Du nicht löten kannst/willst:


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=2722670T03&_sacat=0


    Grüße

    O.

  • Habe gestern die Zeit damit verbracht zu erkunden, warum plötzlich das Innenraumgebläse keinen Mucks mehr gemacht hat.

    Schön systematisch, auch nach Werkstatthandbuch die Stromverläufe geprüft. Alle Sicherungen el. geprüft, am Klimabedienteil die Selbstdiagnose durchgeführt, mit dem Ergebnis: alles in Ordnung!

    Dann fiel mir ein, dass es noch ein Steuerungselement gibt: die Standheizung und siehe da: der Massekontakt an dem entsprechenden Relais war wohl lose und ist weggebruzzelt.

    Relais geprüft und Kabelanschluss repariert- - das war's.


    Nur so auch als mögliche Ursache (Pferd und Apotheke :wand: )