Farbton von der Heckstoßstange
-
- [D40]
- Grinch
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grinch.
-
-
Nur leider finde ich den passenden Farbcode nicht.
Im Motorraum an der Wand unterhalb der Windschutzscheibe ist ein Blechschildchen angenietet.
Auf diesem befindet sich u.a. auch der dreistellige Farbcode, z.B. DR2 = grün oder KL0 =silber usw.
dann: google
Grüße
O.
-
Vielen Dank ! Ich habs gefunden.
Grüße Grinch
-
Oha ne da finde ich nur die Nummer von der Wagenfarbe GNO für schwarz, aber für die Stoßstange die im silberton gehalten ist leider nicht.
-
Versuch mal, wenn Du hier deine FIN eingibst, ob im darauffolgenden Bild unter den Detailinfos (aufs gelb markierte i klicken) der Farbcode der Stoßstange angegeben ist.
-
Danke habe ich geschaut dort befindet sich auch nur die Wagenfarbe und die Farbe der Innenausstattung.
-
aber für die Stoßstange die im silberton gehalten ist leider nicht.
Es gibt Lackierbetriebe die so eine Art Farbkamera haben.
Die wird direkt auf den Lack aufgesetzt und eine Software ermittelt dann den Farbton.
Wird gerne bei Silber und Rot verwendet, weil das Farben sind, die sich mit der Zeit doch deutlich verändern.
Das würde allerdings ne ziemliche Telefoniererei mnit sich bringen bis Du so einen Betrieb gefunden hast.
Alternativ die ganze Stoßstange neu lackieren.
Grüße
O.
-
Hallo,
Danke Oggsi, werd mal im Nachbardorf nachragen da gibt es eine Lackiererei.
Gruß Grinch
-
Den Farbton kann dir jeder smart repairer sagen, ggf. anmischen oder die Reparatur für wenig Geld ausführen.
Bei mir in Silber hat man absolut nichts gesehen wo lackiert wurde.
Gruß
-
Ah cool danke für den Tip