Abnehmbare Anhängerkupplung Westfalia

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    heute folgenden Artikel bei YouTube gesehen. Dient als als Info wenn ihr auch eine abnehmbare AHK (Westfalia oder andere Marke) habt.

    Von Bauforum24


    Steht alles in der Westfalia Bedienungsanleitung, dennoch muss es hier Missverständnisse gegeben haben.

    Habe selbst eine abnehmbare Westfalia AHK, Schlüssel gem. Anleitung immer abgezogen, und den schwarzen Clip daraufgepackt. Schlüssel dann im Auto deponiert.


    Der Schlüssel dient NICHT ALS DIEBSTAHLSCHUTZ, ist ein Sicherheitselement !


    Die Verrieglungskugeln (gespannter Zustand, dann sind sie beweglich) sprühe ich immer mit Ballistol ein und fette sie leicht beim abnehmen. Somit ist Leichtgängigkeit der Veriegelung gewährt, und das Gegenstück bekommt auch immer was davon ab. Vorm Winter fette ich das Gegenstück auch immer leicht ein. Die Verschluss-Kappe (Kunstoffkappe) immer einsetzen nach Gebrauch.


    Nach einrasten der AHK, ordentlich den Anhängerhaken nach oben ziehen und nach unten drücken, muss bombenfest sitzen.


    Bislang keine Probleme mit der Kupplung gehabt, hatte sie auch im Bereich 2,5-3,5t benutzt, auch ohne Probleme.


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Traurig, wie sorglos manche Zeitgenossen sein können. RTFM :evil:


    Als doppelten Boden sollte da aber immer noch ein Sicherungsseil angebracht sein - Nicht locker über den Kupplungskopf geworfen - sondern an einer unabhängigen Öse (extra für diesen Zweck angebracht).



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • heute folgenden Artikel bei YouTube gesehen.


    Iregendwie erinnert der Brockschmidt mich an die Fußgängerzonen der 70er und 80er Jahre.

    Da gabs immer so Stände wo ungepfegte Männer Vorwerk-Staubsaugerdüsen und Teflonpfannen und Elster-Polierpaste so marktschreierisch angeboten haben.


    Aber immerhin, ich könnte es nicht, ne 3/4tel Stunde über Akkus und nen Schalter an ner Stichsäge reden will auch gelernt sein.