Micra K11 1.0 Motor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Motek.

  • Hallo Freunde,


    ich muss nun meinen alten Micra wieder gängig machen. Stand 3 Jahre - hatte ihn im März das letzte Mal bewegt. Nun folgendes Problem: Motor läuft, Gaspedal Stellung 50 % Motor erreicht hohe Drehzahl, nicht max, aber schon sehr hoch. Trete ich das Pedal nun durch sackt er sofort ab und dreht vielleicht 2000 Touren. Wo würdet Ihr den Fehler suchen? Luftfilter, Ansaugtrakt alles sauber. Einspriztanlage? Wasser/Feuchtigkeit irgendwo? Gemisch?


    Danke für Eure Hilfe!


    Watzlav

  • nicht max, aber schon sehr hoch.


    Ähh, wieviel ist das in Zahlen ?


    Wo würdet Ihr den Fehler suchen?


    Lambdasonde verrostet, Luftmassenmesser verklebt/verschmutzt/defekt bzw Drucksensor im Ansaugtrakt unwillig.


    Schraub mal die Lambdasonde raus und probiere dann.

    Evt. ist der Auspuff/KAT innendrin zugerostet und die Abgase können nicht richtig raus ( pforzendes Geräusch beim Gas geben )


    3 Jahre alter Sprit ist schlecht, praktisch nur als Grillanzünder verwendbar.


    Danach das Übliche: Kompression und Kerzen prüfen.

    Zuviel Blow-By ? Öleinfülldeckel mal abmachen und probieren, Tuch drüberlegen.


    Viel Erfolg

    O.

  • Danke oggsi_eggdschen!


    Ich habe keinen Drehzahlmesser. Vom Gefühl her würde ich sagen 6000 Touren macht er schon. Sprit ist neuer drin. Pforzen tut der Kleine nicht. I

  • Mach doch einfach mal eine Inspektion !

  • Das sowieso, soll ja auch neuen TÜV bekommen. Muss dazu aber noch die Schweller flicken und Bremsleitungen stückweise erneuern. Ich danke Euch und melde mich, wenn ich das Problem nicht abstellen kann.

  • Ich habs an meinem alten BMW gehabt, da war es der Luftmengenmesser. Er wollte lieber aus gehen statt Gas anzunehmen.