100NX GTI Bremsanlage Vorderachse

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Ich bin auf der Suche nach Bremssätteln inkl. der dazugehörenden Bremssattelträger (funktionstüchtig und nicht „fest“) für die Vorderachse eines 100NX GTI - also für 26mm Bremsscheibendicke.

    Versand wäre nach Österreich.

    LG Markus

  • Danke, die habe ich auch schon gesehen - ich bräuchte aber auch die Bremssattelträger und die Führungsbolzen - und die Bremssattelträger habe ich im Netz leider nirgends gefunden…

    LG

  • Hast Du die OE(M)-Nummer des gesuchten Ersatzteils, mit welcher man suchen kann?

    Beispielsweise D4001-58Y00


    Falls NEIN, was für einen Fahrzeugtyp hast Du? B13 oder B13-RHD?

  • Nein, Nummer habe ich leider keine.

    Es ist ein normaler 100NX GTI B13.

    Hi,


    für das Fahrzeug gibt es verschiedene Fertigungszeitpunkte und unterschiedliche Motorvarianten.


    Was passen könnte wäre bspw. das hier.


    Oder Du schaust mal hier.


    Mit den genauen Daten Deines Fahrzeuges kannst Du aber vielleicht auch besser hier nachschauen und DIch zu genau Deinem Fahrzeugtyp durchklicken.

    Da findest Du in den Explosionsdarstellungen die genauen OE-Nummern der von Dir gesuchten Teile. Mit denen wirst Du online fündig.

  • Super, vielen Dank für den Link zu den OE-Nummern!!! Hat mir schon sehr weitergeholfen - jedoch ist leider in den Explosionszeichnungen der Bremssattelträger auch nicht separat angeführt...

  • Ja, ist es, aber die Nummern 41001 (RH) und 41011 (LH) beziehen sich nur auf den Bremssattel (das links rot markierte) und nicht auf den Bremssattelträger (rechts rot markiert).


    LG

  • Also ich denke, dass wir da etwas falsch lesen oder interpretieren.


    Ich würde Dir vorschlagen mit einer der Teilenummern (bspw. 4100154C-03 / Bremszange) mal bei


    Andreas Schlöffel GmbH
    Westring 2
    D-85614 Kirchseeon
    Tel. +49 (0) 8091 5656-0


    anzurufen und Dich mit den Teileverkauf verbinden zu lassen.

    Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Und sollte man Dir dort die korrekte Teilenummer nennen können, dann könntest Du dort auch direkt bestellen. Sie verkaufen meines Wissens nach Originalteile. Oder halt erst noch mal Preise vergleichen.

  • Also nach reichlicher Recherche - ich brauche die Bremsanlage mit den folgenden Nummern:

    Bremssattel: AD22VF

    Bremssattelträger: 2188


    Hat zufällig jemand noch so eine Anlage (Fahrer + Beifahrerseite) herumliegen?


    LG Markus


  • Ja, ist es, aber die Nummern 41001 (RH) und 41011 (LH) beziehen sich nur auf den Bremssattel (das links rot markierte) und nicht auf den Bremssattelträger (rechts rot markiert).


    LG

    nein, die nummer gehört zu der "baugruppe bremssattel", alles was in dem kasten abgebildet ist wo die nummer dransteht.

    sattel und halter werden nicht einzeln verkauft und haben daher keine eigene teilenummer. manchmal halt doof, ist aber so. ;)

  • So, ich habe mir die Teile jetzt einfach alle nach langem herumsuchen separat bestellt...

    Teilweise halt in den USA, da es z.B. die Führungsbolzen oder die Dichtungen/Führungen der Bremssattelträger in Europa anscheinend nirgends mehr gibt...


    Vielen Dank nochmal für den Link zu den Teilelisten. hat mir sehr weitergeholfen!


    Anbei die Nummern für die 100NX GTI Bremsanlage, sollte sonst noch jemand auf der Suche sein...

    Führungsbolzen: Carlson 14089

    Dichtungen bzw. "Führungen" in den Bremssattelträgern: Carlson 16044


    LG Markus

  • Die Führungsbolzen bestellst du Original vom RNN14 …. GTI/R….. gibts noch….kein Problem


    Die Manschetten bestellst du als Satz inkl. Bremskolben für 54mm, NUR VON FRENKIT, weil NUR bei Frenkit die richtige Stoppelgröße zum verschließen des Bolzens beiliegt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry