Warnblinkanlage Kontrollleuchte.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo Forum,

    ich hätte mal eine bescheidene Frage zur Warnblinkanlage. Muß nächste Woche zum TÜV und habe schon mal verschiedenes kontrolliert

    bzw. in Ordnung gebracht. (Auspuffanlage,Spurstangenkopf usw.)

    Die Warnblinkanlage kontrolliert,geht alles,aber wie ist das mit dem Warnblinkschalter,darin rotes Feld mit Warnsymbol?

    Ich habe noch nie drauf geachtet,muß im Schalter bei "Ein" das rote Feld als Kontrolleuchte mitblinken?

    Oder reicht es zur Kontrolle dass im Kombiinstrument die beiden Richtungspfeile sichtbar mitblinken?

    Aus früheren Zeiten weiß ich den Schalter mit integrierter roter Kontrolleuchte.


    Almera N 16, 1,5l , 98 PS,

    Klärt mich doch bitte auf,danke.

    Gruß Jan.

  • Knama hats gewusst,danke.

    Habe in der ganzen Verwandschaft,deren Auto Skoda,VW,Opel die Warnblinkanlage versuchsweise

    eingeschaltet.

    An allen Modellen hat der Schalter mitgeblinkt.

    Da hat mich verunsichert.

    Gruß Jan.

  • Das Nichtblinken der Schalters hatte mich beim Facelift-P10 anfangs auch irritiert - deshalb ist da nun auch ein Vorfacelift-Schalter drin :)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km