Hallo aus Hessen / Wetterau

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo in die Runde,


    vor ca. 14 Jahren habe ich mir im Infiniti Zentrum Frankfurt den FX/QX angeschaut und war ein wenig schockverliebt.

    Zu dieser Zeit hatte ich einen Chrysler 300c, der für mich auch ein absoluter Traumwagen war und gerade auch erst 1 Jahr alt war.


    Über die Jahre habe ich den Infiniti QX wieder aus den Augen verloren, aber jetzt....., die Erinnerungen der ersten Begegnungen

    kamen wieder in mir hoch und wenn nicht jetzt wann dann?

    Vor ein paar Wochen habe ich dann also einen QX`s aus 2018 gekauft und dies mit dem 3.7 l Motor.

    Welch ein Auto, aus der "alten Schule", ein Saugmotor, viele Knöpfe zur Bedienung der Funktionalitäten, ein Bildschirm wo er hin gehört usw.


    Meinen 640i GT aus 2021, habe ich gerade verkauft. Ein absolut tolles Auto, aber alles ist automatisch, die Konzentration beim Auto

    fahren schwindet, denn man weiß, dass Auto macht das schon.

    Mit dem QX bin ich wieder hell wach beim fahren und im Fahrverhalten verzeihe ich ihm einiges - schön wieder das Auto fahren zu spüren.


    Ach so und noch kurz zu mir: ich bin der Jens, bin 60 Jahre alt und wohne in Hessen / Wetterau.

    Seit ein paar Jahren bin ich im Vorruhestand und genieße jeden Augenblick mit dieser gewonnenen Freiheit.

    Fahre seit 30 Jahren Motorrad, aber wenn möglich nur bei schönem Wetter 8)


    Wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße

    Jens

  • Ei guude Jens und willkommen hier im Forum.

  • Halllo Jens !


    Sei ganz herzlich begrüßt und willkommen !


    Du weiss ja:

    Sss babbdt de Kisch,

    sss babbdt de Fraa,

    sss babbdt de gonze Wedderaa.


    ( Refrain eines Mundartgedichts über eine etwas ungeschickt Pflaumenmus kochende Frau aus dem Wetteraukreis. )


    Grüße aus Lampukistan in die Wetterau

    O.

  • Willkommen ! Endlich wieder mal ein "neuer" Infiniti hier im Forum, und das noch "um die Ecke" von mir, ich wohne im Kreis OF. Ich gehe gerne ab und zu in Bad Nauheim bummeln und essen, vielleicht sollten wir uns dort (oder woanders) mal treffen ? Ich bin in Rente und nach zahlreichen Lexus LS 400 und 430 sowie einigen GS 300 2018 bei Infiniti gelandet, da ich höher sitzen wollte und mir die SUV von Lexus nicht gefallen. Nach einem 2009er EX37 wechselte ich bei km-Stand 180000 Ende 2019 auf meinen jetzigen EX37 aus 2013, was Du im entsprechenden Forum nachlesen kannst. Ich habe die gleiche Technik drin wie Dein QX, also den wunderbaren und sehr zuverlässigen 3.7 V6 mit der guten 7-Gang-Automatik.

    Da Du vom 300c und dem luxuriösen BMW kommst, haben wir wohl einen ähnlichen Autogeschmack und hätten sicher interessante

    Gesprächsthemen ?

    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt ! Gott sei Dank haben wir den guten Service in Frankfurt, wo die Monteure seit Jahren an Infinitis schrauben, ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.


    RodLex

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure liebe Begrüßung.


    @oggsi_eggdschen coole Textauswahl zur Begrüßung :) , herrlich!!!


    @RodLex mit einem OF Kennzeichen bin ich vor vielen Jahren in die Wetterau eingefallen, was ich bis dato nicht bereue.

    Habe in Dietzenbach gewohnt, das war auch eine schöne Zeit, lach, das war die Jugend.....

    Wir können uns gerne auf einen Kaffee treffen und über dies und das plaudern, manchmal hat man ja auch als

    Rentner etwas Zeit, lach.

    Warst Du schon mal im Cafe Del Sol in Hanau? https://www.cafedelsol.de/de/standorte/hanau

    Man kann sehr gut Parken, Essen und Trinken ist auch perfekt und gegenüber ist der Harley Dealer :) für den Notfall.


    @deKoch - Danke


    Viele Grüße und einen schönen Montag