Hintere Seitentür öffnet nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoomer.

  • Hallo.


    Ich bin Micha und seit gestern Besitzer eines Pathfinders mit einer verschlossenen Hecktür auf der Beifahrerseite.

    Weder von außen, noch von innen lässt sich diese öffnen. Ich denke, das die Zentralverriegelung nicht öffnet.

    Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, wie ich die Tür am besten auf bekomme?


    Ich freu mich auf eure Tipps.


    MFG

    Micha

  • Hallo.


    Danke erstmal. Ich hab die Tür jetzt auf bekommen. Nun geht sie aber nicht mehr zu. Ich schau mir das Problem heute abend oder morgen mal genauer an und berichte.


    Mfg

    Micha

  • Also, hier kurz der versprochene Bericht:


    Meine hintere Beifahrertür ging weder von innen noch von außen auf.

    Also habe ich, mit einiger Mühe, die Innenverkleidung bei geschlossener Tür abgebaut und die Tür durch ziehen am Bowdenzug geöffnet.

    Die Kindersicherung war eingestellt, daher war das Öffnen von Innen nicht möglich. Bleibt das Problem mit dem äußeren Griff.

    Jetzt konnte ich den äußeren Türgriff ausbauen und ihn mir genauer ansehen. Zum Vorschein kam ein Griff in Metallausführung, welcher, wenn ich das richtig verstanden habe, schon ein Modell aus dem Aftermarket ist. Bowdenzug war etwas seltsam, daran befestigt, aber gut. Ausgebaut funktionierte der Griff ohne Probleme. Eingebaut konnte ich die Tür genau einmal schließen, nach dem Öffnen von außen, schloss die Tür nicht mehr.

    Problem war im Endeffekt der Radius des Bowdenzugs, im eingebauten zustand. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich den Zug jetzt im Bogen in die Tür gelegt. So funktioniert es. Mal schauen, wie lange....


    Danke, für eure Hilfe.


    MFG

    Micha