Guten Tag , liebe nissan gemeinde , ich hab ein Problem mit dem nissan Micra k12 einer Kollegens.
er ist mit dem Nissan stehn geblieben man sagte ihm das die Hochdruckpumpe dekfekt sein und das der Grund sei weshalb der wagen auf mal stehn blieb , er hat eine neue montiert , trotzdem sprang er nicht an.
Dann kam ich ins Spiel nach dem ein kollege mich ansprach ob ich es mir an sehen könnte . dachte klar mach ich , aber gleich dazu gesagt das ich nicht unbedinngt den fehler Finde da ich bisher nur an Benziner geschraubt habe.
Folgendes hab ich bis her gemacht:
Messung an der Pumpe im tank Grün und schwarz die etwas dickeren kabel . Keine spannug nichts. Pumpe sagst höhrebar garnicht deshalb hab ich gemessen.
alle Sicherungen geprüft nach belegungsplan.
Kabel gemessen am Sicherungskasten klemme 69 klemme 20 (klemme 113) am Motorsteuergerät ( hoffentlich richtig da ich am 1 stecker von oben gemessen habe. Leider habe ich keine bezifferung erkennen können daher bin ich nach der Farbe gegangen.
an den klemmen 69 Rotes kabel am sicherugskaste und 113 rotes kabel am Steuergerät . " 2,65 volt.
klemme 20 grün lag Batteriespannung an.
direkt an Zündschloss hab ich bisher noch nicht gemessen.
wenn man die kabel druch messen möchtest , kabel nach draufsicht pin prüfen und messen oder von hinten drauf.
weil ich mir nicht sicher bin ob die zu ordnung der kabel richtig ist,
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, und danke in vorraus für eure mühen.
---------------------------------------
Manfred, bitte beachte:
Die Werkstatthandbücher sind copyright-geschützt.
Auszüge und Screenshots usw dürfen nicht hier veröffentlich werden !
Ich habe deshalb Deine Bildchen entfernt.
Grüße
O.