Kaufberatung Terrano 2 3,0 DI

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Mahlzeit allerseits,


    nachdem N16, N15, K10, K10 und N15-Teilespender Geschichte sind, ich seit Abmeldung meines schönen N15 mit nem Model 3 von Tesla unterwegs bin, brauche ich

    1. einen Zweitwagen für meine Frau und mich

    2. mehr Platz

    3. eine Anhängerkupplung (Grünschnitt und Co reicht als Belastung, weder fahre ich Jachten, noch Pferdeanhänger)


    Der Zweitwagen soll möglichst günstig sein und meine Frau besteht auf Automatik. Folgende Dinge möchte ich mir nicht antun:

    - Franzosen, Italiener und Amis

    - CVT-Getriebe

    - DSG-Getriebe

    Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren. Aber wenn ich mir die Fahrzeuge auf den üblichen Portalen so ansehe, tendiere ich aktuell zum Terrano 2 3,0 Di mit Automatik. Worauf sollte ich da besonders achten?


    Danke!


    Schönes Wochenende!


    Gruß

    Georg

  • Günstig wäre ein Note E11. Der hat am meisten Platz. Allerdings nur im Verhältnis zu seinen Abmessungen.


    Ansonsten würde auch ein X-Trail T30 gehen. Ist besser zu fahren und hat eine viel bessere Teileverfügbarkeit als ein Terrano.


    Auch ein Qashqai J10 wäre denkbar. Als Diesel Automatik ist der mit 6l auf 100km Langstrecke fahrbar = Günstig (Diesel ist mittlerweile teuer).

  • Vielen Dank für die Info. Ich habe zwischenzeitlich ein paar Fotos erhalten, die Rost zeigen. Nicht wahnsinnig wild, aber zu viel, um über 200km dort hin zu fahren. Ich sehe mich aktuell nach einem X-Trail T31 um. Mache dazu mal einen Thread zur Kaufberatung im entsprechenden Bereich auf.