Hinterachse für Navara D40 Bj.2006, 174 PS, VIN: VSKCVND40U0107364

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Bei meinem Navara hat das Differential der Hinterachse blockiert und die Kardanwelle abgedreht. Lt. meiner Nissanwerkstatt ist eine komplette Hinterachse notwendig (ND30033X11E). Lt. Nissan ist diese jetzt und evtl. überhaupt nicht mehr lieferbar.

    Weiß jemand, wo ich eine neue oder gute gebrauchte Hinterachse herbekomme? Oder kann jemand das Differential reparieren, das wahrscheinlich innen blockiert hat. Eine neue Kardanwelle habe ich schon anfertigen lassen.


    Falls ein Tausch bzw. Reparatur nicht möglich ist, bedeutet dies einen Totalschaden für mein hochwertiges Bimobil!

  • Hallo,


    ich habe mal gelesen, dass es sich beim D40 um eine Dana Achse handelt.

    Laut dem Artikel wurde sie unter anderem auch an anderen Fahrzeugen, wie dem Jeep Rubicon verbaut.

    Im Neuzustand würde ich aus Kostengründen nicht wirklich danach suchen wollen.