Heckscheibe Rost an den Kappen - Weiß jemand Rat? // Pathfinder R51

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudbert.

  • Hallo Allradfreunde,

    an meiner Heckscheibe bildet sich Rost an den Kappen, der mittlerweile auch an der Scheibe herunterläuft und echt unschön ausschaut.

    Es handelt sich um die linken beiden Kappen, nicht um den Griff - siehe Fotos -


    1. Kann man diese Kappen irgendwo neu bestellen?

    2. Was sollte ich wissen bzw haben, bevor ich es abschraube?


    Ich hätte jetzt an Abschleifen, Rostwandler, Zinkspray und Lack gedacht. Aber lieber wäre mir das Teil neu zu kaufen.


    Habe das schon bei anderen Pathfindern gesehen und frage mich, ob bekannt ist, wie man das löst.

    Falls ich einen bereits bestehenden Thread übersehen habe, gerne drauf hinweisen.

  • Einfach zerlegen, ausbauen, mechanisch soweit entrosten wie es geht, danach für die letzten Reste noch Rostumwandler oder Brunox Epoxy drauf.

    Anschließend noch kurz mit der Dose 2 - 3 Schichten Farbe drauf und alles wieder zusammenbauen.


    Dann sollte da erstmal Ruhe einkehren.

  • Also ich habs versucht -.-

    Gasdruckfeder abmontiert und dann mit Torx versucht herauszudrehen. Das äußere Kappending hat sich leider mitgedreht, trotz Rostlöser und herumprobieren mit Zange. Irgendwann ist mir der Torx dann durchgerutscht. ;(


    Mit anderen Worten: habs verkackt.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man diese Schraube mit dieser Abdeckung irgendwo nachbestellen kann? Ich suche und suche aber finde einfach nichts. Wie heißt das Teil überhaupt genau?


    Danke für jede Hilfe.

  • Da ich nichts original von Nissan finde, überlege ich ob ich auf Alternativen ausweiche. Das hier von Honda könnte möglicherweise passen. Dazu dann noch einen Kugelkopf für die Gasdruckdämpfer-Aufhängung mit dem passenden Gewinde....