Unterschied Chassis US und EU Pathfinder R51 ?!?!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TCP.

  • Hi, hat einer ne Ahnung ob sich die EU Modelle von den US Modellen im Fahrgestell unterscheiden?

    Ich frage weil ich die hinteren unteren Dreieckslenker (wenn die überhaupt so heißen), dort wo die Feder drin sitzt, brauche. Diese sind aber im Zubehör überhaupt nicht zu bekommen.
    Orginal Nissan kommt man zwar dran aber für einen Preis der seines gleichen sucht. 860 € pro Stück plus MwSt. Beide Seiten sind scheinbar Identisch.

    Jetzt habe ich auf einer US Seite die Teile gefunden, die würden alles in allem (Fracht, Zoll und Steuer) 440 € kosten, für beide Seiten.

    Nur bin ich mir nicht sicher ob die auch wirklich passen, der gute Mann von dem Teilelager beim Nissanhändler ist sich mit der Teilenummer die dort angegeben wird auch nicht sicher. Es könnte sein das in den USA andere Nummern vergeben wurden.

    Hat der jemand Erfahrung mit?

  • Hi Jo6666,

    Die Dinger sind alle gleich? Selbst 2.5er passt beim 3.0er?

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Querlenker, Federlenker, Achsschenkel, Radlager, meistens auch Bremsen sind gleich.

    Ich habe damals für meine Auflastung auf 2980Kg (zGG 3.0) beim Tüv den Nachweis geführt das beim 2.5 und 3.0 die Teilenummern gleich sind.

  • nissanboard.de/index.php?attachment/165599/Ich muss mal etwas einwerfen:

    Es kann vorkommen das die Buchsen kleiner sind als bei EU Modellen. Das ist bei z.B. den hinteren, unteren Federaufnahmen nachweislich der Fall. Die EU Modelle sind anscheinend generell stabiler gefertigt.

    Edit: hier die Bilder

    Oben original Nissan US
    Unten original Nissan EU

    Laut Autor ist der unterschied in Materialdicke wohl signifikant, und die Buchsen eben auch größer.