Benzinschlauch, Ersatzteilliste?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815reiskocher.

  • Hallo,


    mir ist gestern während der Fahrt der Benzinschlauch kaputt gegangen. Ein winziger kleiner Ris kurz vor dem Vergaser. Der Schaluch ist ca. 15-20 cm lang.

    Welche Maße hat er (Aussen, Innen,Länge)?.

    Gibt es eigentlich eine Ersatzteilliste zum einsehen, oder sogar als download? Es ist meistens von Vorteil wenn man der Werkstatt direkt die Teilenummer sagen kann.


    Ich denke so langsam sollte ich alle Schläuche austauschen, die werden nicht besser mit einem Alter von fast 40. Alleine deshalb ist eine Teileliste ganz gut.

  • Das hängt mit dem Ethanol (E5 / E10) im Benzin zusammen. Die Schläuche sind "Meterware" in jedem gut sortierten KFZ Teileladen. einfach ein Stück vom Altlteil mitnehmen und gleich einen Meter kaufen Rest ist Ersatz.

  • der schlauch sollte innen aus NBR gummi und aussen aus CR gummi bestehen, dazwischen eine gewebelage haben.

    er sollte die DIN 73379 Typ 2A erfüllen.

    genügend passende schlauchschellen dazu kaufen.

  • Ein Schlauch mit Gewebeeinlage ist es.


    Für mein anderes Auto gibt es für das komplette Auto eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen. Gibt es sowas für den K10 auch?

  • Ist es kein vorgeformter Schlauch mach es wie deKoch empfiehlt.

    Würde ich ja, deshalb hatte ich nach dem Außen- und Innendurhmesser gefragt.

    Werde ich das doofe Ding doch wieder abschrauben müssen um es auszumessen.